Skip to content

Twike Startet nicht

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 05.06.06

Time: 00:18:58

Hi...

ich wollte heute mein Twike einschalten. Da flackern nur die 3 LEDs und die Lüfter laufen für nen Bruchteil einer Sekunde an im Takt der LEDs. Wenn ich das Twike mit dem Notaus abstelle, wird das Flackern langsamer bis es aus geht. Display bleibt dunkel. 12V-Netz scheint ok zu sein.

Was kann das sein? - Bitte schnelle Antwort!

Chris, Tw 649

Geschrieben

Von:

Date: 07.06.06

Time: 11:23:08

Hab jetzt rausgefunden, es ist der Drehzahlgeber! Frage nur, wie man das Teil getauscht bekommt.

Chris

Geschrieben

Von: Matthias, tw514

Time: 11:35:49

Hallo Chris,

sicher, dass es der Drehzahlgeber ist ? Bei mir war das Kabel gebrochen und ich konnte noch ganz normal fahren, nur Bremsen und Wiedergasgeben ging nicht.

Im Stillstand hat der induktive Geber sowieso keinen Einfluß auf das Steuergerät, d.h. der Computer müßte immer starten. Das Flatter hört sich eher nach Unterspannung bzw. nicht richtig funktioniernedem Schalter an. Was passiert mit ausgezogenem Stecker, bzw. an 220 V ?

Matthias

Geschrieben

Von: Chris

Time: 17:17:05

Hi..

ja..ich denke, es ist der Geber. Das Twike startet gar nicht unter keinen Umständen bzw. erst wenn ich den Geber am Wechselrichter abklemme geht es. Wenn das Kabel unterbrochen wäre, könnte ich ja einschalten...ist ja genauso als wenn ich die Leitung abklemme.

Grüsse, Chris.