Skip to content

Twike im Winter Sehr informative Website.

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 17.05.06

Time: 17:26:37

Hallo liebe Twiker,

ich bin Neuling in der Twikesache und muß sagen Eure Homepage ist sehr Informative für Neulinge. Habe schon jede Menge durchstöbert auf Eurer Homepage. Nun meine Frage zum Twike. Habe zur Zeit einen smart und bin es gewohnt ungewöhnliche Fortbewegungsmittel zu haben. Nun habe ich mir überlegt vielleicht mal ein Twike als Nachfolger für den smart anzuschaffen. Da ich mit meinem smart auch nur 2 Sitzplätze habe und auch so den Vorteil der größe beim Twike wiederfinde dürfte die Umgewöhnung denke ich kein Problem sein. Da ich meinen smart meist nur zur Arbeit und zum Einkaufen nutze würde die Reichweite eines Twike auch Ok sein, da ich nicht mehr als 60 km am tage fahre. Nun meine Fragen. Da ich sehr zeitig auf arbeit muß habe ich das Problem das ich im Winter auf ungeräumten Straßen fahre. Nun wollte ich von euch wissen ob das Twike dafür geeignet ist. Der smart selbst ist im Winter selbst mit Winterreifen sehr sehr anfällig im Schnee da er ja Hinterrad antrieb hat und den kurzen Radstand da muß man sehr vorsichtig sein. Das hat ja das Twike auch. Wie verhällt sich das Twike im Schnee, hat ja kein ABS und so. Ist es empfehlenswert ein Twike im Winter zur täglichen Fortbewegung zu nutzen. Will ja eigentlich nicht noch ein 2. Auto haben nur für den Winter. Das wäre mir zu teuer. Sprich ich müßte mich dann schon auf das Twike 100% verlassen können, versteht ihr. Da ich vom Beruf Lokführer bin und natürlich Elektrische Züge fahre kenne ich natürlich den riesen Vorteil mit Elektromotor zu fahren und zu bremsen. Da wäre das Twike ja wie eine Art E-Lok grins. Noch eine Farge zum verbauten Elektromotor. Wie Wartungsintensive ist der. Hat ja sicher Kohlestücke drin die sich abnutzen oder??

Also bis die Tage und viel Spaß noch mit Euren Twikes

Lutz

Geschrieben

Von: Roland.Schule at t-online.de

Date: 19.05.06