Skip to content

Gute Batterienerfahrungen eines TW-Neulings....

Featured Replies

Geschrieben

Von: Christoph Steigmeier (TW448), [email protected]

Date: 23.03.06

Time: 23:22:23

Hallo

Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer des TW448, und habe jetzt schon 800km gefahren.... :) Ich habe mir beim Kauf gleich 2 Blöcke ganz neue Batterien eingebaut vom Type KR-5000DEL (NiCd).

Nominalreichweite: 65km. Mein Arbeitsweg ist 42km Hin- und zurück mit zusätzlichen 1000 Höhenmetern.

Anfänglich hatte ich mich nicht getraut die Strecke Ein-einhalbmal zu fahren. Das heisst Hin, zurück und am nächsten Tag wieder hin..... Ich kann Euch jedoch beruhigen, es geht. Wenn die dritte Strecke am morgen ist und ich ohne Licht fahren kann habe ich nominal noch 0.3Ah an Lager. Wenn ich die Strecke spätabends mit Licht und zeitweise Scheibenwischer/Heizung fahre, dann gehts gerade gut auf.

Ich vermute, dass auf gerader Strecke locker 10km mehr als nominal drinliegen würden.

Twike it Easy

Christoph

PS: Am allerersten Tag gings noch nicht ganz so gut auf, und ich musste das Twike die letzten 500m wie ein Hund an der Leine spazieren führen :) Sah lustig aus, war wahrscheinlich aber nicht die beste Twike-Werbung......

Geschrieben

Von: Bodo Schneider-Schrimpf

Date: 24.03.06

Time: 10:03:53

Tja - das mit Schieben/Schleppen ist auch so eine ganz neue Fahrzeug-Erfahrung, die ich jetzt in meinen ersten beiden Monaten Twike 783 ein paar Mal machen durfte, gerade gestern abend ging ihm 300m vor zuhause wieder mal die Puste aus - aber schieben geht ja relativ locker, also kein Problem, ein zusätzlicher Fitness-Gewinn bei dem Gerät ! Da muss man wohl erst mal lernen, was man dem Gerät zutrauen kann und wo man vielleicht doch erst noch eine Ladepause einlegt ?! Gruß Bodo