Skip to content

Versicherungssituation Schweiz

Featured Replies

Geschrieben

Von: Christoph Steigmeier, [email protected]

Date: 01.03.06

Time: 10:28:02

Hallo zusammen

Ich bin gerade am suchen nach einer Versicherung für mein baldiges Twike. Bei der Zürich Versicherung nehmen sie keine Twikes. Zu hohes Risiko sagen sie...........

Wer hat wo versichert in der Schweiz?

Danke und Gruss

Christoph

Geschrieben

Von: Christoph Steigmeier (TW448), [email protected]

Date: 12.03.06

Time: 18:02:50

Mein Twike fetzt und die Versicherung jetzt auch:

VCS-Eco-Club Haftpflicht-Plus inkl. Bonusschutz Fr. 90.50 Teilkasko mit Marder-, Park- und Kratzschaden Fr. 303.20 Stempelgebühren Fr. 22.50 VCS-Mitgliedschaft Fr. 75.- (inkl. Pannenhilfe für Twike)

Total Nettot Fr. 491.20

Konkurenzlos günstig würde ich sagen. Die Zürich selber versichert das Twike wirklich nicht (aber der VCS-->Züritel-->Zürich schon......)

Twike it easy

Christoph (TW448)

Geschrieben

Von: tw140

Date: 04.03.06

Time: 17:05:45

die züritel (vcs eco-club) hat mir nach zweimaligem scheibenbruch durch steinschlag die versicherung (teilkasko) gekündigt. es hat sich für sie nicht mehr gerechnet... heute versichert bei winterthur. nur haftpflicht für 167 bei 65%

Geschrieben

Von: Arnold Sieber [email protected]

Date: 02.03.06

Time: 10:54:24

Ich habe im Januar zwei Offerten eingeholt, Winterthur: Haftpflicht 241.00, Teilkasko 759.20, Kasko 3609.10 Unfall 27.00

National: 218.30 Teilkasko 310.30

Geschrieben

Von: [email protected]

Time: 21:46:14

Hier ist auch noch ein Angebot:

www.twike.ch / Klub News / Dienste, Doku / Angebot Versicherung Winterthur >>> Details

Gruss Peter

Geschrieben

Von: [email protected]

Time: 21:38:32

Mein neues Twike sollte im April geliefert werden. Ich habe von Zürich ein Angebot für 1390.00 Fr / Jahr, von Winterthur eines von 1130.00 Fr / Jahr für Haftpflicht und Vollkasko. Die Leistungen sollten identisch sein.

Gruss Peter

Geschrieben

Von: hannes-b (AT) gmx.ch

Time: 21:23:36

solche geschichten hab ich noch nie gehört... das kann aber auch nicht stimmen... der versicherungsheini verwechselt es sicher mit irgend etwas anderem... man kann ja auch die öko-versicherung über den vcs abschliessen, welche bekanntlich auch zürich ist.... ich bin übrigens bei der winti.

grüsse hannes