Skip to content

Fahrzeugprüfung

Featured Replies

Geschrieben

Von: Volker, TW436, [email protected]

Date: 06.02.06

Time: 23:46:38

Hallo Twiker

Ende Februar mus ich mein Twike 436 erstmals vorführen, der Prüfungsort ist Winterthur. Worauf muss ich nach Eurer Erfahrung achten, um ohne Probleme durch die Prüfung zu kommen?

Danke für Eure Tipps

Volker

Geschrieben

Von: g.naef@hispeed,ch

Date: 07.02.06

Time: 13:16:54

hallo Volker

Ich habe mein TW516 im Ende Dezember 2005 im Kanton SG vorgeführt. Der Experte hat kontrolliert; alle Lichter, auch Brems- und Rücklichter, das Spiel der Räder, dann musste ich noch einen Bremstest machen (d.h. anfahren und dann bremsen)Das war eine kurze Sache und problemlos.

Viel Erfolg

und Gruss Guido

Geschrieben

Von: Jürg Hölzle, [email protected]

Date: 07.02.06

Time: 11:03:34

Hallo Volker

Bei mir wars es letztes Jahr auch das erste Mal (nach fast 9 Jahren...).

Mein Experte in Thun hatte Erfahrungen mit E-Mobilen (Mini-El). Die Prüfung ging relativ schnell:

1) Suchen von Chassisnummer 2) Rütteln an den Rädern 3) Kontrolle der Lichter. Bei mir waren sie sehr kritisch bez. Einstellung und "blinden" Reflektor 4) Probefahr mit Bremstests

Ich hatte mein Twike vorher im Service, sodass ich guten Mutes war und keine Probleme hatte. Ich musste nur die Scheinwerfer neu einstellen lassen und einen davon ersetzen.

Viel Erfolg! -Jürg- Twike 0074

Geschrieben

Von: mein tw war schon auf dem prüfstand

Date: 10.02.06

Time: 19:48:09

am leichtesten kommst du durch wenn du eine schachtel echte kirschstengeli mitnimmst und er schon einen grossteil der schachtel verspiesen hat...