Skip to content

Twike Heizung / beschlagene Scheiben

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 25.12.05

Time: 21:13:27

Hallo an alle im Forum,

ich bin seit Juli diesen Jahres Twiker. Neben viel Spaß mit dem Twike habe ich auch schon einige Probleme lösen können (auch Dank dieses praxisnahen Forums; super!!!). Mein Twike parke ich in der Regel draußen unter einem Vordach, welches das Twike halbwegs vor Regen schützt. Ich habe immer wieder mit Feuchtigkeit und beschlagenen Scheiben zu kämpfen, vor allen Dingen bei naßkaltem Wetter. Aus diesem Grunde habe ich mir einen kleinen mobilen Gasheizstrahler (keine offene Flamme!) angeschafft, welchen ich gerade bei der kalten Witterung zum Abtrocknen der Scheiben einsetzte. Klappt prima. Daneben habe ich mir einen schwenkbaren Ventilator eingebaut, welcher die Umluft im Twike vor die Scheibe bläßt und diese so frei hält. Bei Gelegenheit setze ich auch vor der Fahrt einen elektrischen, Netzsteckdosen betriebenen Heizstrahler ins Twike, welcher das Twike prima trocknet und neben bei vorwärmt. Könnte man einen solchen elektrischen Heizstrahler (ähnlich wie die zwei Heizgebläse an der Frontscheibe)mobil mit der Twikeelektrik betreiben? Möglichst ohne eine automatische Abschaltung? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und könnte einen guten Ratschlag geben?

Bernd Twike 413