Skip to content

Zum Geburtstag

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 18.11.05

Time: 17:29:14

Mein Twike 691, oder mein "Meppl" wie ich eigentlich immer sage, wird morgen 3 Jahre alt. Da wollte ich einfach mal kurz resümieren. Wir sind die drei Jahre, weiß Gott, durch Höhen und Tiefen gegangen. Beim Motorgetriebeschaden (Landert) war ich kurz vor dem Aufgeben. Aber immer wieder ging's weiter. Vor allem, weil der Eckehard Erben vom Twike-Center Chemnitz immer wieder Lösungen gefunden und mich ermutigt und aufgebaut hat. Jetzt bin ich finanziell langsam über den Berg; in zwei Jahren wird der Kredit abgezahlt sein, Land ist in Sicht. Viele Wartungsarbeiten kann ich inzwischen selber erledigen, das ist gut. Selbst nach drei Jahren lernt, man immer noch dazu: als Twike-Fahrer ist man nie fertig. Mein "Meppl" ist mein einziges Auto, der Kilometerzähler zeigt exakt 55.595 km an. Ich erwähne das ganz gerne, weil es doch für die Alltagstauglichkeit des Twike spricht. Mein Twike macht mich im Moment zwar noch arm, aber glücklich! Die vielen schönen Momente, Begegungen, lachende Gesichter allerorten usw. sind mit Geld nicht aufzuwiegen! Wir fahren jetzt nun in den 4. Winter; im Frühjahr bekommt mein "Meppl" nachträglich zum Geburtstag eine neue Vorderradschwinge mit verbessertem Korrosionsschutz...allen Twikern immer 'gut Strom' und ordentlich Luft auf der Bemme, Euer Stephan aus Leipzig

Geschrieben

Von: Chris

Date: 24.11.05

Time: 10:32:12

Hallo Stephan,

nachträglich dir und deinem "Moppl" alles Gute zum Geburtstag. Ich gut es nachvollziehen - man steht irgendwo rum, weil plötzlich irgenwas nicht mehr funktioniert oder man sieht plötzlich wie das Garagentor sich lösst und auf die Twikescheibe fällt - da möchte man die Kiste am liebsten anzünden. Aber sobald wieder alles rollt, möchte man sie nie mehr hergeben...fast so wie mit den Mädels ;-))

Schöne Grüsse, Chris.