Skip to content

TW022 im Dornröschenschlaf

Featured Replies

Geschrieben

Von: Stefan_S [email protected]

Date: 24.08.05

Time: 22:04:27

Hallo, 13 Tage stand mein Twike während meiner Urlaubsreise in der Garage. Zuvor hatte ich es über Nacht vollgeladen. Doch als ich es nach dem Urlaub wieder aufladen wollte, war es völlig tot! Es ist absolut keinerlei Spannung vorhanden, es reagiert nicht auf die angebotene Spannung, und will auch sonst keine Nahrung zu sich nehmen.

Im Ernst: Ich habe mal irgendwo etwas von "Starthilfe" aufgeschnappt, wenn die Akkus total tiefentladen sind (was ich nach <14 Tagen etwas enttäuschend finde).

Wer weiss Rat?

Vielen Dank für Eure Tipps, Stefan S. TW022

Geschrieben

Von: Hendrik Fauer, TW512, [email protected]

Date: 25.08.05

Time: 22:03:26

Hallo,

Such mal im Forum nach dem Stichwort "Segment". Da findest Du noch mehr Infos.

Hendrik

Geschrieben

Von: tw383

Time: 17:36:23

es ist klar, dass es nach 2 wochen tiefentladen ist. bestes gegenwirken: mit dem twike verreisen, oder twike während dieser zeit einem guten freund, dem bruder oder wie auch immer geben und fahren lassen!

Geschrieben

Von:

Date: 26.08.05

Time: 00:58:48

Hi Twike 383,

also so "klar" ist das ganz und gar nicht. Mein Twike liess auch auch nach knapp 20 Tagen wieder laden. Von daher war die Frage von Stefan durchaus berechtigt - und bevor ich mein Twike meinem Bruder gebe, lasse ich es lieber stehen ;-)

Grüsse, Chris

Geschrieben

Von: tw383

Time: 05:41:43

einverstanden, es kommt auf den zustand der batterien an. früher konnte ich es länger stehen lassen. ich habe das gefühl, je älter die batterien sind, desto schneller sind sie tiefentladen.

ich verstehe, ich weiss auch nicht, ob es gut kommen würde, wenn ich es meinem bruder hinstellen würde. entweder abbruch, oder er lässt es die ganz zeit stehen...

Geschrieben

Von: Chris.

Time: 11:57:13

Ich muss dir natürlich auch in so fern Recht geben, dass Urlaub mit dem Twike (oder dem EL) schon extrem viel Spass macht. Bin auch schon einige km durch die Weltgeschichte gegondelt. Aber leider, kann man das nicht bei jedem Urlaub realisieren. Gruss C.

Geschrieben

Von: Matthias, TW514 mde(at)deegener dot de

Time: 10:11:23

Hallo Stefan,

hatte ich letztes Jahr auch. Die Akkus sind tiefentladen und das Twike lädt dann nicht. Ich habe ein Autobatterieladegerät (12V) genommen und von unten "Saft" auf die Teilakkus gegeben. Von unten, da muß man nichts aufmachen, es werden damit zwar nicht alle Stänge geladen, aber sobald 250V insgesamt erreicht werden lädt das Twike wieder. Ich habe die Teilstänge erstmal mit einem Multimeter gemessen (damit ich auch weiß zwischen welchen) und dann für 30-60 sec jeweils einen Strang mit Strom beaufschlagt. Das ganze zweimal und die Akkus hatten wieder >250V.

Viel Glück,

Matthias