Skip to content

Twike nur noch mit Helm?

Featured Replies

Geschrieben

Von: Pseudonymer Teigring

Date: 17.08.05

Time: 16:02:56

Hoffentlich meinen die das nicht ernst!

"...Auch die Helmtragpflicht wird verschärft. Sie gilt zur Erhöhung der Verkehrssicherheit für alle motorisierten Zweiräder und neu auch für Drei- und Vierräder. Diese so genannten Trikes und Quads..."

Quelle: http://tagi.ch/dyn/news/schweiz/530144.html

Geschrieben

Von: Joachim, TW673, [email protected]

Date: 19.08.05

Time: 00:20:43

T_R_ike = VW Käfer ohne Haube mit drei Rädern. Fährt in Kurven wie ein Auto und bei Regen sitzt man im Nassen. Vereint also sozusagen das schlechteste beider Welten... ;)

Daß man da eine Helmpflicht vorsieht, ist durchaus sinnvoll. Das Twike hat ja einen entsprechenden Rahmen, da macht ein Helm keinen Sinn. Auch wenn's in der Schweiz als Motorrad zugelassen ist. ;)

Geschrieben

Von: Pseudonymer Teigring

Date: 31.08.05

Time: 08:06:06

Nun ja, wie Du bereits bemekrt hast ist das Twike in der schweiz als 3-rädriges Motorrad zugelassen. (1) Und so wie ich das verstehe, wurde vom Gesetzgeber entschieden, dass auf 3-rädrigen Motorrädern ein Helm zu tragen ist. (2) Nicht das ich jetzt erwarte, dass ich massenweise "twikies" mit Integralhelm bewundern werde, aber "rechtlich" wäre das wohl nötig, oder?

1+2 = ??? (3- Räder ein Motor (k)ein Gurt)

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 18.08.05

Time: 23:56:22

da gibts dann doch noch einen kleinen unterschied zwischen trike und twike !