Skip to content

Batterie vom Schlüssel wechseln

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Bevor ich den Schlüssel mit Gewalt zerlege, weiß jemand wie man den aufkriegt zum Batterie wechseln? Denn einer meiner beiden Schlüssel tut nicht mehr und verweigert somit das Starten vom Yoyo. Der zweite geht noch. Also vermutlich die Batterie. Und in der Bedienungsanleitung steht natürlich nichts dazu drin.

gelöst von Skojo

Geschrieben
  • Lösung
Am 24.1.2025 um 11:34 schrieb Karotte:

Hallo,

Bevor ich den Schlüssel mit Gewalt zerlege, weiß jemand wie man den aufkriegt zum Batterie wechseln? Denn einer meiner beiden Schlüssel tut nicht mehr und verweigert somit das Starten vom Yoyo. Der zweite geht noch. Also vermutlich die Batterie. Und in der Bedienungsanleitung steht natürlich nichts dazu drin.

Ich hab es probiert.

Zuerst hab ich den Schlüssel entfernt

Obwohl ich jetzt gar nicht sicher bin ob das nötig war 

Jedenfalls ist es mir dann gelungen die U - förmige Abdeckung zu entfernen darunter sind zwei Schrauben verbogen.

Auf der anderen Seite muss man die silberne Abdeckung entfernen. Darunter  sind  Zwei weitere Schrauben zu finden. Wenn man dann alle Schrauben entfernt kann man den Deckel abnehmen in dem sich die Batterie befindet.

Da alle Teil doch Recht filigran sind sollte Mann mit Fingerspitzengefühl handeln. für die Schrauben auf alle Fälle einen passenden Schraubendreher verwenden um die Schrauben nicht zu beschädigen.

IMG_20250126_145947_2.jpg

Geschrieben
  • Autor

hey super,

Ich hätte mich sonst nicht getraut, das Teil derart zu zerlegen. Wobei ich mich wirklich frage, wie man sowas so konstruieren kann, gehört den Leuten um die Ohren gepfeffert. Denn dass ein Schlüssel mal eine neue Batterie braucht, ist ja wohl selbsterklärend. Unglaublich. Die Schrauben sind weniger das Problem sondern die extrem fummeligen Abdeckungen. Irre. 

Glücklicherweise hatte eine nicht benötigte Fernbedienung noch eind funktionierende Batterie drin, die ist jetzt im Schlüssel und der tut wieder. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Karotte:

hey super,

Ich hätte mich sonst nicht getraut, das Teil derart zu zerlegen. Wobei ich mich wirklich frage, wie man sowas so konstruieren kann, gehört den Leuten um die Ohren gepfeffert. Denn dass ein Schlüssel mal eine neue Batterie braucht, ist ja wohl selbsterklärend. Unglaublich. Die Schrauben sind weniger das Problem sondern die extrem fummeligen Abdeckungen. Irre. 

Glücklicherweise hatte eine nicht benötigte Fernbedienung noch eind funktionierende Batterie drin, die ist jetzt im Schlüssel und der tut wieder. 

Du darfst nicht zu streng sein

Die machen das weil sie 3 D Programme haben mit denen es einfach auch Spass mach solche Sachen zu konstruieren und in. Allen Belangen zu optimieren. perfekt wäre es natürlich wenn die dabei auch an uns Verbraucher denken würden. Das passiert wahrscheinlich erst bei der nächsten Version.

Geschrieben
  • Autor

Dann sollen sie auch selbst die Batterien wechseln! Also sorry, wenn ich da Entwicklungsleiter wäre, hätte das mindestens eine Abmahnung gegeben.  Wobei mich auch wundert warum das noch nicht aufgefallen ist. Denn der böse Verbraucher soll die Autos ja auch kaufen und ggf weiter empfehlen. Jede popelige Fernbedienung hat einen sichtbaren Schieber zum Batteriefach öffnen . 

• 6 Monate später...
Geschrieben

Das schlimmste Gehäuse, das mir seit langem begegnet ist!

Danke an Skojo für das Bild.

Ich habe zuerst das silbrige Plättchen entfernt (die Seite in der Schlüsselmitte etwas anheben und dann zum Rand schieben) und die beiden Schrauben entfernt, die dann sichtbar werden. Dann konnte man das U-förmige Teil etwas anheben und weghebeln.

Geschrieben

Danke auch von mir, ohne die Anleitung hätte ich mich nicht getraut, den Schlüssel zu öffnen!