Skip to content

Entladung, Jahresinspektion und Hauptuntersuchung - Suche nach einer Werkstätte, die helfen kann

Featured Replies

Geschrieben

Guten Morgen Community,

ich entschuldige mich vorab, falls ich mich nicht ganz korrekt verhalte. Bin neu hier und es ist mein erster Eintrag.

Mein e.Go life 60 (Zulassung 2021) startet aufgrund des bekannten Softwarefehlers -sagt der ADAC- nicht mehr. Es steht die Jahresinspektion und der TÜV an.

Ich habe die Hinweise hier im  Forum zu den Werkstätten in Zülpich und in Celle gelesen, ist nur weit von mir entfernt.

Kennt jemand eine Werkstätte in Berlin oder näherer Umgebung? Bosch Service hat mir eine Absage erteilt.

gelöst von Gerhardsego

Geschrieben
  • Lösung

Jeder Bosch Dienst kann den durch die Tiefenentladung verursachten Fehler zurücksetzen. Wenn die 12 V Batterie älter als 2 Jahre ist, bitte diese vorsorglich ersetzen lassen.

Auch jede freie Werkstatt kann den Fehler zurücksetzen, wenn sie die entsprechenden Bosch Diagnosegeräte einsetzt.

PXL_20250111_194837745.jpg

Geschrieben
  • Autor

@Gerhardsego,

vielen Dank für den Hinweis. Leider sieht die Realität in Berlin anders aus. Ich habe alle Bosch Service Partner in Berlin und zwei freie Werkstätten angerufen: keiner wollte die Reparatur übernehmen. Jetzt habe ich mich an AED in Celle gewandt und die wollen mir helfen. Jetzt muss ich unseren Kleinen nur irgendwie dorthin bringen. Hoffentlich geht das gut.

Ergänzung vom 02.02.2025: Bei AED in Celle wurde mir geholfen. Fehler beseitigt, TÜV und Jahresinspektion. Alles TOP.

bearbeitet von JosefinBerlin
Ergänzung

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bezüglich Jahreswartung: weiß jemand, wie die Serviceintervall-Anzeige zurückgesetzt wird?