Skip to content

Verfügbarkeit der Software

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein e.Go ist mal wieder beim BOSCH Service wegen dem bekannten 12 V Problem.

Nach dem Tausch kann er aber die Software nicht mehr neu einspielen, weil er dazu eine Verbindung zum Server des Herstellers benötigt!

Weiß einer Näheres dazu und hat ggf. Tips?

LG

Boris

gelöst von Boris

Geschrieben

Hallo Boris, welche Software? Vgl. Hinweis von @TinoSt bzgl Version des Bosch Gerätes.

Geschrieben
  • Autor

Leider kenne ich mich nicht genauer aus, weshalb ich dazu auch nur versuchen kann wiederzugeben, was die Werkstatt sagte:

Die meisten Fehlermeldungen hätten sie "wegbekommen". Was genau das war und was behoben wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es bleiben wohl Fehler über, die im Ergebnis dazu führen, dass der Status "Ready" nicht erreicht wird.

Meine Vermutung ist, dass es bei der Software, die sie neu installieren wollen darum geht das gesamte OS auf dem Steuergerät neu einzuspielen. Aber das kann der BOSCH Service nichtmehr, weil sie lokal bei sich das nicht gespeichert haben. In der Vergangenheit, als es e.Go noch gab, wurde das immer "frisch" vom Server der Fa. e.Go geladen.

Hat hier jemand vielleicht die Software oder kennt einen BOSCH Service der eine Kopie der Software hat und die zur Verfügung stellen kann?

Viele Grüße

Boris

Geschrieben

Gemäß der bisherigen Empfehlungen von @Gerhardsego solltest Du es bei  Bosch Service Pardemann in Zülpich probieren

Geschrieben
  • Autor

Danke für den Hinweis, @ChriWi!

Ich hatte mein Fahrzeug verliehen und es ist bei einem mir unbekannten Bosch Service. Der Plan ist nun, dass ich es erstmal zu meinem Stamm-Bosch-Service bringe. Wenn der auch nichts ausrichten kann werde ich es bei Pardemann versuchen.

LG

Boris

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
  • Lösung

Hallo zusammen!

Autotechnik Jansen in Mainz hat mein Auto wieder flott gemacht.

Es musste keine Software neu eingespielt werden. Sie haben die anstehenden Fehler behoben und dann lief das Auto wieder.

LG

Boris

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn die den Fehler nur gelöscht haben, dann wird deine Begeisterung nicht lange anhalten. 

Da die Kontakte an den betroffenen Relais im HV Akku verschlissen sind, werden sie wieder verkleben und den Fehler erzeugen.