Skip to content

Scheiben Bremme Vorne - Klappern

Featured Replies

Geschrieben

Von: Chris

Date: 01.08.05

Time: 11:42:05

Hi,

noch etwas, was mich fast den letzten Nerv kostet. Vor einigen Tagen ist das Lager im Vorderrad überholt und neue Bremsbeläge sind eingesetzt worden. Seit dem Klappert und Rappelt es vorne die ganze Zeit. Laut 3 verschiedenen Twike-Mitarbeitern sei dies normal und nicht zu verhindern, da die Bemsbeläge anliegen müssen. Auch die versprochene Besserung durch "Einschleifen" ist nach knapp 1000km nicht eingetreten. Mir geht der Sound vorne extrem auf die Nerven und selbst Twike-Neulinge die mit mir eine Probefahrt gemacht haben, haben die Geräusche sofort bemerkt...

Kennt jemand das Problem auch? Gibts vielleicht irgendein Geheim-Rezept? Damit meine Nerven geschont bleiben?

Danke, Chris.

Geschrieben

Von: Joachim, TW673, [email protected]

Date: 03.08.05

Time: 00:15:20

Hallo Chris,

Dazu hatte Edwin mir weiter unten schon mal Tipps gegeben. Suche mal nach "klappernde bremsen"...

Ciao, ...Joachim

Geschrieben

Von: Chris [email protected]

Date: 03.08.05

Time: 08:28:20

Remote Name: 82.207.211.226

Kommentar

Hi Joachim, Hi Stephan

vielen Dank für den Hinweis. Wer kann den ahnen, dass sich noch so viele andere über das Problem aufregen ;-) Ich werde die Info gleich mal en meinen Hof-Twike-Schrauber weiterreichen ;)

@Stephan, ich weiss nicht, ob das so gut ist? Ich war eigentlich froh im Gegensatz zu meinem alten Twike 062 vorne ne ordentliche Bremse zu haben. Ich hätte noch ein altes Rad. Na, erstmal werde ich den Trick von Edwin ausprobieren.

Grüsse, Chris

Geschrieben

Von: Stephan Michel (TW440)

Date: 02.08.05

Time: 17:10:38

Hallo Chris

War wegen selbigem Problem zwei Mal zur Reparatur - vergebens. Darauf liess ich vorne ein Trommelbremsenrad einbauen. Seither düse ich wieder geräuschlos durch die Welt. Viele Grüsse/Stephan

Geschrieben

Von: Chris

Date: 20.08.05

Time: 12:32:45

Danke..der Tipp von Edwin war super. Jetzt ist Ruhe!

Chris.