Jump to content
Um SPAM auszuschließen, müssen neue Mitglieder Accounts von einem Admin freigeschaltet werden. Freischaltung erfolgt in der Regel innert 24h. ×
Neu: Login mit Benutzernamen nicht mehr möglich. Bitte registrierte E-Mail Adresse als Benutzernamen verwenden. ×

e.GO Next Life sucht neuen Besitzer

Direkt zur Lösung gelöst von PillHuhn,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

ich habe vor drei Jahren einen e.GO Life Next 57kW gekauft und das Auto hat mich die drei Jahre zuverlässig und ohne Probleme befördert. Ich wohne hier an der Nordseeküste in dörflicher Umgebung und habe das Fahrzeug im Umkreis der beiden benachbarten Städte (Bremerhaven/Cuxhaven) für die täglichen Aufgaben eingesetzt, Tachostand Anfang Dez. 2024 beträgt 7650 km. Der ursprüngliche BMW/Bosch Servicepartner hat wenige Monate nach Auslieferung die Zusammenarbeit mit e.GO aufgekündigt und mir jegliche Service- und Inspektionsarbeiten verweigert. Bisher ist das ja auch gut gegangen, auch der TÜV wurde gerade erfolgreich absolviert. Aber nach der Insolvenz von e.GO könnte ein Schadensfall weit weg von möglicher Hilfeleistung schon problematisch werden, hier in ländlicher Umgebung ist man immer noch auf ein eigenes Fahrzeug angewiesen. Daher habe ich ein E-Fahrzeug einer etablierten europäischen Marke bestellt, damit der Service in einer Vertragswerkstatt in der Nähe wieder gewährleistet ist, Auslieferung Dez. 2024 / Jan. 2025.

Ich würde hier im Forum ausloten wollen, ob jemand aus dem Kreis der e.GO Fans interessiert wäre, meinem e.GO Life ein weiteres Dasein zu ermöglichen. Für eine Verschrottung oder eine Nutzung als Ersatzteillager ist er zu schade und das Fahrvergnügen mit dem kleinen Flitzer ist immer noch perfekt. Preis und Modalitäten sind verhandelbar, ich denke eine Abholung mit Hänger wäre auf jeden Fall notwendig, wenn er dann den norddeutschen Raum verlassen sollte.

IMGP0006.JPG

• Lösung
Geschrieben (bearbeitet)

Update: das Auto hat bereits einen neuen Besitzer gefunden und steht somit nicht mehr für einen Verkauf zur Verfügung.

bearbeitet von PillHuhn
  • Like 1