Skip to content

PowerTWIKE Flügeltüren

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 01.07.05

Time: 22:55:57

Hallo!

1. Vielleicht liege ich auch völlig falsch in der Annahme, aber ich hab das Gefühl, dass beim Powertwike durch die Flügeltüren das nicht schwenkbare Stück Dach zwischen den beiden Türen mit der Zeit immer mehr verzogen wird (kommt wohl auch drauf an, ob die Flügeltüren elektrisch oder mit Muskelkraft geöffnet werden sollen...). Schließlich ist beim Twike alles auf Leichtigkeit ausgelegt, und so mag ich mir einen Stahlträger über dem Kopf der Insassen auch nicht so recht vorstellen... Oder was hat man da sonst für eine Lösung gefunden?

2. http://www.twiketours.ch/challenge/

Scroll runter bis zu 'Das Twike wurde weiterentwickelt'...

Das steht: "Der neue Sportwagen, in der schweizer Version mit Flügeltüren,(...)"

Wieso nur in der Schweiz?? Ist das hier das Gleiche wie beim ReDesign? Zwar wüsste ich nicht, inwieweit die Sicherheit des deutschen Fahrers durch Flügeltüren beeinträchtigt wird, aber manche finden immer Gründe...

Gruß, Der Loxxor

Geschrieben

Von: Joachim, TW673, [email protected]

Date: 09.07.05

Time: 12:55:15

Warum sollte sich das Teil immer mehr verziehen? Die Flügeltüren werden sicher nicht elektrisch aufgehen, da ist auch ein Dämpfer zu sehen, wie bei der normalen Haube auch.

So nett das mit den Flügeltüren ist und so sehr ich es schätzen würde beim Aussteigen bei Regen das Twike nicht sofort in ein Feuchtbiotop zu verwandeln - oben offen fahren ist damit wohl nicht mehr drin. Oder kann man die schwarzen Dachteile abknöpfen?

Interessanter wären da schon die neuen Batterien und die Power-Software. Aber das läßt man sich wohl beides wieder mal vergolden...

Geschrieben

Von: ph

Date: 07.07.05

Time: 14:59:46

in deutschland gilt das twike als pkw und darum ist eine verbundglasscheibe vorgeschrieben. in der schweiz gilt das twike als motorrad und darum gehts auch mit plexischeiben. und die version mit flügeltüre gibt's erst mal nur mit plexischeibe. das ist der grund.

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 01.07.05

Time: 23:04:50

Nachsatz...

Mit dem nicht schwenkbaren Stück Dach zwischen den Flügeltüren, verzeiht mir meine Ausdrucksweise, meine ich schlicht und einfach das: http://www.piccube.de/uploads/PicCube_aa350d0fe2.jpg