Skip to content

Vorderlampe richtig justieren

Featured Replies

Geschrieben

Von: Georg Schütz, TW062 (108000km), [email protected]

Date: 01.06.05

Time: 22:28:12

Irgendwie ist der Beitrag schon etwas früher gesendet worden, als ich dachte. Also nochmal: seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das Abblendlicht eigentlich gar keines ist. Es blendet sehr stark und ist überraschenderweise sogar vom Lichtkegel noch höher als das Fernlicht eingestellt. Daraufhin habe ich die Birne umgedreht (mit der einzelnen Lasche nach oben und der doppelten Lasche nach unten) und jetzt scheint es zu funktionieren: das Abblendlicht leuchtet den Boden aus und das Fernlicht die Ferne. Daher meine Frage: Wie herum kommt die Birne in den Vorderscheinwerfer?

Geschrieben

Von: Hanspeter, TW414, hp.zueger (bei) bluewin.ch

Date: 01.06.05

Time: 23:42:17

Ich würd sie mal so einbauen wie im Auto, und da zeigt, soviel ich weiss, die einzelne Lasche nach oben, so dass der Wendel für's Abblendlicht nur nach oben strahlen kann.

Gruss

Hanspeter

Geschrieben

Von: der twike

Date: 02.06.05

Time: 14:31:37

die kann man wie bei einem auto justieren lassen... hört auf basteln...

Geschrieben

Von: Stefan S.

Date: 02.06.05

Time: 22:28:25

lassen!? Echte Hardcore Twiker /lassen/ nicht - die machen's selbst!

Gruß, Stefan S.

Geschrieben

Date: 03.06.05

Time: 05:00:27

eigentlich hast du ja nicht ganz unrecht...

aber sorry guck dir mal diese fahrzeuge an...

für die lampen beispielsweise gibt es gesetzliche vorgaben, selber kann man dies doch nicht VERLAESSLICH einstellen.

..hört auf zu basteln

Geschrieben

Von: Stefan S. [email protected]

Date: 04.06.05

Time: 21:34:39

Hallo, wegen jedem Wehwehchen kann man nunmal nicht gleich in die TWIKE-Werkstatt gehen - es sei denn, sie ist in wenigen Minuten erreichbar. Klar - wenn's um Sicherheit und/oder gesetzliche Vorgaben geht hört das Basteln auf.

Gruß, Stefan S. (TW022)

Geschrieben

Date: 05.06.05

Time: 00:26:32

...was fast noch schlimmer ist, als das gebastle gewisser twiker, ist, dass jedes unglaubliche detail bis ins hinterste schräubchen kommentiert und illustriert werden muss... vieles was hier geschrieben wird ist schlicht und einfach logisch...

Geschrieben

Von: Chris

Date: 05.06.05

Time: 22:55:26

Nicht alle sind "Hardcore-Twiker" und so schlau wie du! Wenn für dich Dinge logisch sind, kannst du dich ja freuen und vielleicht denen helfen, die nicht so fit sind, dann haben alle was davon. Es gibt sicher Leute, die froh über die ein oder andere gute Erklärung sind. Oder liege ich da so falsch?

Geschrieben

Date: 03.06.05

Time: 04:59:26

eigentlich hast du ja nicht ganz unrecht...

aber sorry guck dir mal diese fahrzeuge an...

für die lampen beispielsweise gibt es gesetzliche vorgaben, selber kann man dies doch nicht VERLAESSLICH einstellen.

..hört auf zu basteln