Skip to content

Twike - Alternative

Featured Replies

Geschrieben

Von: Markus [email protected]

Date: 07.05.05

Time: 10:21:57

Hallo Wollte mal fragen ob es eine Alternative zum sehr teuren Twike gibt? Oder kann man sich den auch als Baukasten kaufen ? mfg

Markus

Geschrieben

Von: ph

Date: 13.05.05

Time: 00:02:57

die alternative zum teuren twike ist ein gutes occasion twike :-). wenn du nach einer alternative suchst, stellt sich die frage in welche richtung es gehen soll... eher ein elektrovelo (flyer, dolphin,...) oder ein elektroscooter, günstig erhält man auch mini-el (einplätzer), dann gibt's auch elektroautos (peugeot etc., wobei die sind auch nicht günstiger), oder mobility&GA. das twike ist einzigartig und konkurenzlos in seiner kategorie! einen bausatz kann ich dir gar nicht empfehlen (sofern die überhaupt lieferbar sind). du sparst nur ganz wenig geld! und es braucht ziemlich viel werkzeug und know how. (das twike ist nicht teuer weil sich irgendwer ne fette marge einstreicht!!!) also schau dich mal um bei den twike servicestellen. plötzlich taucht eine preiswerte gelegenheit auf

Geschrieben

Von:

Date: 20.05.05

Time: 16:54:00

Hallo Georg! Ich habe zwar auch ein twike und bin hoch zufrieden - aber eine "Fast-Alternative" kitzelt mich schon: Der Twingo von Mes-dea (CH) mit Zebra Batterie (nur 160kg, aber 19 kWh Inhalt) hat 130km Reichweite, läuft 120 km/h (36 kW peak) und kostet sage und schreibe nur 17'000 CHF (11'000 Euro), wenn die Batterie gemietet wird (120 Euro/Monat). Für Vielfahrer ist dies sicher ein geniales Teil. Ich glaube, dies ist das erste E-Auto, bei welchem die Elektrovariante gleich schwer wie die Dieselvariante ist! Und mit 16.5 kWh/100km Ökostrom ist man wirklich bei den Leuten! Herzlich, Martin

Geschrieben

Von:

Date: 03.06.05

Time: 08:27:10

Hallo, wenn Du auch mal gerne in die Pedale trittst und Du vor allen Dingen BILLIG fahren willst, dann sieh Dir doch mal den Aerorider an.

Oder (ganz ohne Elektroantrieb) auch für 30km Arbeitsweg zu gebrauchen: Cab-Bike.com. Ich habe so ein Teil. Ist zwar wesentlich langsamer als das Twike aber billiger und einfacher um Unterhalt gehts kaum.

Peter