Skip to content

Suche Akkus für min. 50 km Reichweite

Featured Replies

Geschrieben

Von: Bernd Meyering [email protected]

Date: 22.04.05

Time: 15:30:32

Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem für mich passenden Twike. Möglicherweise habe ich auch ein solches gefunden, jedoch sind die Batterien / Akkus so alt, dass sie nicht mehr für eine Reichweite von 50 km in Frage kommen.

Deshalb frage ich nach, ob jemand Akkus anbieten kann, welche bei einem Twike noch eine Reichweite von 50 km gewährleisten?

Erreichbarkeit: [email protected], Tel.: 01775411290

Geschrieben

Von: Martin TWIKE 506, [email protected]

Date: 03.05.05

Time: 08:57:19

Hallo Bernd! Es gibt, was Du suchst: Die neuesten Akkus für das Twike bringen 160 km Reichweite - und auch die schon nicht mehr so neuen CP3600 von Sanyo bringen bei vorsichtiger Fahrweise 100km und selbst bei Verwendung der Racing-Software (28 Ampere Maximalstrom) noch durchschnittlich 60 km. Ich habe selber solche mit nun fast 50'000 km drauf und selbst mit denen komme ich noch etwa so weit - zu dritt... Ich sehe für Dein Anliegen also kein Problem. Melde Dich doch bei Ralph Schnyder - siehe Homepage. Erstaunlicherweise kosten die grösseren Batterien pro Kapazität und pro Lebensdauerkilometer sogar weniger als die heutigen Akkus (aber immer noch zuviel...). twike it easy, Martin TW 506