Skip to content

Twike zieht nach rechts

Featured Replies

Geschrieben

Von: Natascha, TW 444, [email protected]

Date: 04.03.05

Time: 22:55:33

Mein Twike zieht, wenn ich Lenkstab loslasse, auf vollkommen ebener Strasse konstant nach rechts. Îch muss beim Steuern permanent Gegendruck nach links geben.

Wie kann man das einstellen?

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 05.03.05

Time: 21:06:02

Hallo Natascha,prüf mal den Luftdruck auf den Hinterrädern. Wenn die unterschiedlich sind, kanns zu dem Ausbrechen kommen. Beste Grüße ZINNEKE P.S. Suche noch immer einen geeigneten Stromerzeuger, weißt Du ne Quelle?

Geschrieben

Von: Joachim, TW673, [email protected]

Date: 06.03.05

Time: 21:27:37

Hallo Natascha,

Das ist selbst bei fabrikneuen Twikes oft der Fall. Bei mir war das auch schon immer so und das läßt sich auch nicht so einfach korrigieren. Manche Twikes ziehen einfach ein wenig nach rechts. Das liegt wohl an den Toleranzen bei der Fertigung in Verbindung mit einer schwer einstellbaren Lenkgeometrie. Einfach akzeptieren ist wohl der beste Weg...

Ciao, ...Joachim

Geschrieben

Von: Hendrik,TW512,[email protected]

Date: 10.03.05

Time: 22:54:56

Dazu fällt mir ein, daß Twike einen Excenter anbietet mit dem man dies einstellen kann. Dazu wird eine Gelenkverbindung aufgebohrt und der Excenter dort eingesetzt.

Gruß, Hendrik

Geschrieben

Von: Hendrik,TW512,[email protected]

Date: 05.03.05

Time: 02:40:12

Hallo,

ich hatte den Effekt als mein Lenklager "Spurrillen" hatte. Die Lenklager sollen so etwa 40 000 bis 50 000 km halten. Stelle doch mal Dein Vorderrad auf eine vereiste Fläche und bewege die Lenkung von einer auf die andere Seite. Gibt es bei der Geradeausstellung irgendwelche Auffälligkeiten oder ist es absolut gleichmäßig??

Hendrik