Skip to content

Leichtelektromobile

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 01.12.04

Time: 22:09:44

Ich bin ein Maschinenbaustudent am Imperial College, London und mein Hauptresearchprojekt handelt von very light electric vehicles in urban transportation. Ich brauche Informationen ueber verschiedene Projekte, z.B. wie Twike, desto technischer, desto besser, z.B. wie man das Gewicht verringt, ob die Aerodynamic eine grosse Rolle spielt, ob man mit bisherigen Batterien arbeitet etc... Weiss irgendjemand wo ich diese Informationen herbekommen koennte. Gibt es andere Projekte als Twike oder city el?

Vielen Dank,

Claudio Consul

Geschrieben

Von:

Date: 04.02.05

Time: 15:43:00

Hallo,

Wir bauen das Elektro-Alleweder mit TÜV bis 45 km/h.

Dietrich Lohmeyer www.alleweder.de

Geschrieben

Von: Stefan S. [email protected]

Date: 06.12.04

Time: 13:00:14

Hallo, schau mal unter www.hysun.de Ich kenne jemanden, der einige Leute aus dem Team kennt...die Leutchen sind sehr aufgeschlossen und geben gerne Auskunft. Einfach hinmailen.

Unter den Sponsorenseiten gibt's auch Interessantes zu sehen.

Gruß Stefan S.

Geschrieben

Von: Roland H. [email protected]

Date: 06.12.04

Time: 22:14:59

Hi Stefan, vom 'aufgeschlossenen' Hysun-Team habe ich auf meine Mail keine Antwort bekommen. Aber der Hersteller Des Fahrzeuges (Aerorider.com) hat auf meine Frage nach der Frontscheibe geantwortet. Ich wollte wissen, aus welchem Material die Frontscheibe ist. In D ist ja für eine Serien-Straßenzulassung eine Verbundscheibe vorgeschrieben. Ergebnis: Sie haben nur eine Ausnahmegenehmigung für diesen Versuch.

Schade. Ein Aerorider mit normalem Batterieantrieb, nur ca. 160kg und bis 80km/h das waers.

sonnenelektrische Grüße Roland H.

Geschrieben

Von: Stefan S.

Date: 07.12.04

Time: 12:09:55

Naja...wie lange hast Du denn auf die Antwort gewartet? Die hocken ja nicht den ganzen Tag da und warten, bis endlich mal ne mail kommt. Wenn Du Ende der Woche nichts gehört hast, schreib an meine Mailadresse, dann gebe ich Dir eine Direktanschrift (die ich hier im Forum aber nicht posten kann). Gruß, Stefan S.