Skip to content

Twike-Pflege

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 29.10.04

Time: 11:36:31

Grüße Euch, TWIKE-Piloten!

Angeregt durch den Beitrag von Stefan [email protected] habe ich mir mal umgesehen und fand diese Tage Schmutz-Radier-Schwämme bei Aldi (Nord). Der scheint wirklich gut zu sein. Bereits mit einfachen Wasser bekommt man damit schon eine beeindruckende Menge Dreck herunter. Ich habe mir gleich einige Schachteln gekauft, da ja ein solcher Schwamm nach einmal Putzen fertig ist.

MkG Uwe

Geschrieben

Von: Stefan S. [email protected]

Date: 14.11.04

Time: 21:49:24

Hallo Uwe, in Sachen Putzen: Nach dem Tupper-Abend kommt der "Putzlumpen Abend". Meine Frau hat von einem solchen Abend ein Wundermuttel mitgebracht. (Natürlich ist das ein echter Knaller! Was anderes bekommt man an solchen Abenden eh nicht zu kaufen!!) Das zeug heisst: "Oma's" Zaubercreme. Von einer Firma proWIN Winter GmbH 66557 Illingen. Diese Paste mit einem normalem Küchenschwamm auftragen und das Twike blitzt und blinkt wie neu.

Viel Spass beim Putzen!

Gruß, Stefan S.

Geschrieben

Date: 18.11.04

Time: 08:02:00

Grüße Dich, Stefan.

Danke für den Hinweis. Werde den mal nachgehen.

Ich war aber überrascht, wie viel man mit einen solche Schwamm von ALDI ohne Waschmittel nur mit Wasser bereits alles herunter konnte.

MfG Uwe

Geschrieben

Date: 19.11.04

Time: 07:51:17

Grüße Euch.

Noch ein Nachtrag. Der Schmutz-Radier-Schwamm von Aldi (Nord) hat noch eine gute Eigenschaft- das ist mir gestern und heute erst aufgefallen. Meine Scheiben beschlugen diese Tage mal wieder kräftig. Leider helfen ja nicht alle Anti-Mittel. Aber einmal zwei Male richtig mit diesem Schwamm die Scheiben innen geputzt und die Scheiben bleiben für eine längere Zeit klar. Anfangs hörte es sich so an, als ob eine Schicht herunter gekratzt wird, danach bildet sich ein dünner gleichmäßiger Wasserfilm, der das Beschlagen verhindet.

MfG Uwe