Skip to content

Twike Verbrauch

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 27.10.04

Time: 16:33:14

Hallo an alle Twike-Piloten,

wir sind eine Gruppe von Studenten an der Uni London, die eine Studienarbeit ueber die Moeglichkeit der Hybridisierung des Twikes (kleiner Motor plus Generator, Brennstoffzelle etc.) schreiben, um die Reichweite des Twikes zu erhoehen, in dem die Batterien waehrend der Fahrt aufgeladen werden.

Um die Groessenordnung solch eines Motors/Brennstoffzelle bestimmen zu koennen, brauchen wir den durchschnittlichen Leistungsverbrauchs des Twikes (in kW anstatt in totaler Energie (kWh per 100)).

Da wir selber hier kein Twike zur Verfuegung haben, hoffen wir Daten von Twike-Besitzern zu bekommen.

Wir waeren Euch deshalb sehr dankbar wenn Ihr die folgenden Fragen entweder hier im Forum oder mir per email zusenden koenntet.

1. Wie lange dauert Eure durchschnittliche Fahrt? 2. Wie viele kwH oder Ah habt Ihr verbraucht? 3. Koenntet Ihr ein paar Angaben zu Eurem Trip machen(staedtisch, Autobahn, Verkehrsdichte, Steigungen etc.)

Ueber zahlreiche Antworten wuerde ich mich sehr freuen.

Besten Dank

Julian

[email protected]

Geschrieben

Date: 28.10.04

Time: 18:37:40

Hallo Studenten in London!

Es ist korrekt, dass Stephan Meister gegenwärtig noch eine Anstellung im Imperial College London hat, wo auch das TWIKE EASY "Black Beauty" TW 737 in Betrieb ist. Aber zur Zeit weilt er im Wiederholungskurs der Swiss Army (letzte der 3 Wochen), wo er nicht per Internet erreichbar ist. Am Samstag, den 30.10.04 kommt er zu mir ins TWIKE Center Nordostschweiz in Marthalen. Anschliessend wird Stephan wieder nach London zurückkehren, wo er euch sehr kompetente Auskünfte erteilen kann. So müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden, bis ihr von ihm Antwort erhält. Beste Grüsse aus der Schweiz von Edwin Griesser.

Geschrieben

Von: Chris

Date: 28.10.04

Time: 08:57:25

Hi Julian,

frag doch mal Stephan Meister aus der Schweiz. Er ist im Moment auch in London und hat auch ein Twike da. Am besten du mailst ihm mal:

[email protected]

Gruss, Chris.

Geschrieben

Date: 31.10.04

Time: 19:13:17

Hallo Chris,

vielen Dank fuer Deinen Hinweis, ich habe Kontakt mit Stephan aufgenommen.

Gruss

Julian