Skip to content

Reifen 80/80-16

Featured Replies

Geschrieben

Von: Matthias, TW514, mde(at)deegener.de

Date: 19.10.04

Time: 08:36:20

Hallo,

im Forum wurden ja schon Reifen der Größe 80/80-16 empfohlen. Bei mir sind nur Diagonalreifen (2,25 und 2,5) eingetragen. Gibt es eine Freigabe oder ein Gutachten für die Radial Reifen ?

Matthias

Geschrieben

Von: Hendrik,TW512,[email protected]

Date: 24.10.04

Time: 21:28:20

Hallo,

meine Maloya Grip haben gut 25 000 km gehalten. Sind die Heidenau-Reifen so viel besser?

Hendrik

Geschrieben

Von:

Date: 27.10.04

Time: 11:57:04

Hallo,

ich habe den Reifen (noch) nicht ausprobiert. Er war nur im Forum als "bester Reifen" bisher erwähnt worden. Nachdem meine Maloyas wg. falscher Spur runter waren hatte ich zuerst einen Satz Metzeler auf 300 km bis auf die Karakasse runtergefahren, dann die Spur eingestellt und die Pirelli die ich jetzt fahre sind nach 2000 km auch schon wieder bei 1,6mm. Die hatten neu aber auch nur 2,3 mm, das ist eigentlich viel zu wenig.... Für den Maloya Reifen wird doch sonst auch nur eine Lebensdauer von 5000 km angegeben, wie hast Du denn soviel mehr geschafft ?? Wieviel Profil hat der denn neu ? Gibt es eine günstige Quelle für den Maloya Grip ?

Gut Strom,

Matthias

Geschrieben

Date: 27.10.04

Time: 21:12:13

Wie ich das geschafft habe weiß ich auch nicht. (normal gefahren) Allerdings muß ich zugeben, daß das Profil in den nächsten Monaten wohl ganz verschwunden ist. Gekauft habe ich sie 4/2002 und ich fahre ca. 10 000 km im Jahr.

Ich bin brennend an der Klärung interessiert unter welcher Vorraussetzung ich die 80/80-16 - Reifen fahren darf weil ich die gleiche Eintragung wie Du im Fahrzeugschein habe.

Gruß, Hendrik

Geschrieben

Von: Wolfgang, TW311

Date: 29.10.04

Time: 09:57:51

Hallo Hendrik,

mit was für Strömen fährst Du ? (Beschleunigung und Rekuperation ?) Ich kann mir Deine km Leistung nur erklären wenn Du mit recht kleinen Drehmomenten (Strömen) fährst.

Gruss, Wolfgang

Geschrieben

Date: 29.10.04

Time: 23:04:47

Ich fahre mit 12 / 16 A - Also was die Kiste hergibt. In den Kurven vielleicht nicht so schnell....

Wegen den Reifen habe ich mit dem Twike-Service gesprochen: Die Heidenaureifen haben eine stärkere Wand. Deshalb sind sie spurstabiler in den Kurven. Allerdings haben sie einen höheren Rollwiederstand. Deswegen werde ich mir wieder Maloyas kaufen. Ich brauche die maximale Batteriereichweite.

Gruß, Hendrik