Skip to content

Mist Empfang

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 26.08.04

Time: 14:20:27

Hallo zusammen, Das Thema Autoradio-Einbaus und der Empfangsqualität hat mich schon zu meinen EL Zeiten beschäftigt.

Das bereits in meinem Twike eingebaute Blaupunkt Autoradio hatte einen guten Empfang. Manchmal war des Empfangssignal zu schwach und das Radio hat aufgehört zu arbeiten seek peak war die Meldung. Die Antenne ist auf dem Dach befestigt. Ich empfehle eine große Aluplatte die mittels Winkels zusammen mit dem Schloss an dem Überrollbügel befestigt wird. dann ist die Antenne mit dem Rahmen und der Haube verbunden. Das ist wohl die Beste Lösung. Nun habe ich das Autoradio ausgetauscht. Zur Zeit ist ein Autoradio vom Crysler Cruiser eingebaut. Das funzt richtig und ich habe sogar in der TG Empfang.... Liegt also auch an der Qualität des Radios ob der Empfang gut oder schlecht ist. Beste Grüße Rainer Partikel

Geschrieben

Von: Hendrik,TW512,[email protected]

Date: 26.08.04

Time: 19:56:25

Hallo,

das mit dem Radio ist ja interessant. Die vom Car-HiFi-Schop hatten mir sowas ähnliches gesagt. Ich wollte es nicht glauben und dachte sie wollen mir nur ein neues Radio verkaufen.

Ich werde es ausprobieren

Hendrik

Geschrieben

Date: 27.08.04

Time: 08:36:58

Hallo Hendrik,

kauf blos kein neues. Bei EBAY gibt es immer gute Schnäppchen. Mein Radio CD und Cassetten Radio hat schlaffe 80 E gekostet. Rainer

Geschrieben

Date: 28.08.04

Time: 01:11:30

Hast Du evtl. ein Bild mit Deiner Antennenhalterung?

Wie erkennt man ein gutes Autoradio??? Ich habe mich jetzt erst mal für Clarion entschieden.

Hendrik

Geschrieben

Date: 30.08.04

Time: 10:41:34

Hallo Hendrik,

gehe in ein Fenster und Rolladen-Fachgeschäft und werfe ein Blick in deren Abfallmulde. Dort findest Du eloxierte Alu-Profile Kurzer Schenkel 20 mm langer Schenkel 150 mm. Das kostet dann nur ein Trinkeuro. Rainer

Geschrieben

Date: 28.08.04

Time: 04:07:50

Nix Clarion, ein Doppeltuner sollte wohl drin sein. (meistens begegnet einem dabei die Marke "Becker" - gibt es aber auch von anderen wie Blaupunkt....)

----> mit billig wird es da wohl nichts wenn man die Preise anschaut

Hendrik