Skip to content

Kindersitz

Featured Replies

Geschrieben

Von: Hendrik,TW512,[email protected]

Date: 10.08.04

Time: 23:19:50

Hallo,

Wie kann man denn auf dem Beifahrersitz einen Kindersitz sicher verwenden ??

Die Standard-Autositze sind sehr wackelig wegen der Form des Twikesitzes.

(Meine Sohn ist 4 Jahre alt und ich will Ihn in den Kindergarten bringen)

Gruß, Hendrik

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 11.08.04

Time: 17:51:37

Hallo wir benutzen den Concord Lift !? der wird mit einem Band am Sitz festgezurrt und wächst mit. Das ist nach meinen Erfahrungen der einzige Sitz (habe im Laden ca. 15 nach Augenmaß in Frage kommende probiert), der zum einen recht fest sitzt und zum anderen auch noch das fahren von Rechtskurven ermöglicht!! Darauf beim Kauf achten! Gruß Sven

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 12.08.04

Time: 11:04:06

Hallo Sven, Da ich gerade das 2. Mal Grossvater geworden bin, interessieren mich diese Dinge auch! Unter www.kindersitze-shop.de habe ich eine Riesenauswahl angetroffen. Selbst unter "Concord Lift" findet man verschiedene Modelle. Welcher Typ ist wohl am besten für den TWIKE ACTIVE Standardsitz adaptiert? Unter "Zubehör" sah ich einen Fixiergut. Muss man den zusätzlich bestellen? Beste Grüsse aus Marthalen von Edwin Griesser!

Geschrieben

Von: Sven, [email protected]

Date: 13.08.04

Time: 04:23:55

Hallo oder guten Morgen So weit ich das auf den Bildern sehen kann ist es der CONCORD LIFT MINICAR [00-7-001-002] 74.40 Euro wir haben einen oder zwei rote Gurte dazu bekommen, diese sind ca. 1-1,5m lang und man braucht einen zum festzurren am Sitz. Wie Joachim den Transport beschreibt geht es auch. Wir haben auf kurzen Strecken das auch schon so gemacht. Der Sinn des Sitzes ist ja auch ein seitlicher Halt und der fehlt beim ACTIVE Standardsitz völlig. Da unsere Sitze gepolstert sind, ist es wichtig dass der Gurt in Richtung Hüfte gespannt wird, da der Sitz dann fast wie angeschraubt sitzt und nur noch leicht wackelt. Bei Bedarf kann ich auch Bilder machen. Dann bitte noch mal melden. So weit ich aus dem letzten Besuch im Smart-Center mich noch erinnern kann sind die neueren CONCORD LIFT EVO u.ä. etwas größer von den Abmaßen. Deshalb könnte es dort zu Platzproblemen vor allem bei Rechtskurven kommen. Gruß in die Twikewelt von Sven

Geschrieben

Von: Joachim, [email protected], TW673

Date: 11.08.04

Time: 22:25:16

Den Concord Lift haben wir auch, allerdings ist das Teil schon recht sperrig. Wir haben ihn nur ein- zweimal im Twike verwendet und dann festgestellt, daß es deutlich einfacher ist, unseren Junior ganz normal anzuschnallen. Der Sicherheitsgurt läuft dabei nicht über der Schulter durch, sondern unter der Schulter. Da der Gurt sehr steil nach oben geht, funktioniert das wunderbar, der Rückhalt ist in jedem Fall gewährleistet. Die ersten Twike hatten ja auch nur einen Beckengurt...

Ciao, ...Joachim