Skip to content

Twike in Teile bestellen

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 03.08.04

Time: 10:53:30

Hy, ich möchte mir in naher Zukunft ein Twike leisten, aber es ist doch recht teuer. Kann man die einzelen Teile nicht direkt beim Hersteller kaufen und selber zusammenbauen? Um so ein paar Euro zu sparen?

Geschrieben

Date: 06.11.04

Time: 09:55:10

wenn Du günstig fahren willst, dann solltest Du sowieso nicht Twike fahren. Kostet ca. 3 x so viel wie ein normales Dieselfahrzeug mit unendlicher Reichweite und mit Geschwindigkeiten über 200km/h.

Geschrieben

Date: 05.08.04

Time: 14:34:18

Hallo zusammen, jedem Kaufmann würgt es bei diesem Gedanken.Ich mag garnicht anfangen zu berechnen was ein Ersatzteil Twike kosten würde. Sicherlich ein Vielfaches. Rainer Partikel

Geschrieben

Von: Roland, [email protected]

Time: 11:42:03

... neben allen Punkten des Knowhows, die Joachim angesprochen hat - würdest du dir die Bürokratie einer Einzelzulassung bei der Zulassungsstelle aufhalsen wollen? Gruß, Roland

Geschrieben

Von: Joachim, [email protected], TW673

Date: 04.08.04

Time: 23:32:30

Leider nein. Glaubs mir. Auf die Idee bin ich damal auch gekommen, aber das Twike kann man nicht einfach so mal eben nach Plan zusammenschrauben. Das fängt schon damit an, daß man eine gehörige Portion Erfahrung und Ruhe braucht, um bspw. die Windschutzscheibe auf den Rahmen zu kleben. Für die Elektronik benötigst du spezielle Software, der Einbau des Antriebs ist auch nicht trivial und über das Einstellen von Spur und Nachlauf reden wir mal lieber nicht. Zumal es auch keine Anleitung für den Selbstbau gibt. Das, was an Anleitung existiert, ist wohl mehr eine Loseblattsammlung... ;)

Ich war damals beim Zusammenbau meines Twike dabei und habe mitgeholfen, soweit mir das möglich war (und nein, billiger wurde es dadurch auch nicht. ;) Von daher weiß ich ein wenig, was alles dahintersteckt, aber obwohl ich dabei war und Dutzende von Fotos gemacht habe, würde ich mir das nicht zutrauen...

Ciao, ...Joachim

Geschrieben

Von: Jürgen

Time: 18:54:19

Hallo an alle Twiker.... Vielen Dank für die vielen Antworten. Ok ihr habt wahrscheinlich recht. Da muß ich wohl noch etwas sparen. :-(