Skip to content

NiMH-Batterien

Featured Replies

Geschrieben

Von: Stefan - [email protected]

Date: 12.07.04

Time: 22:50:01

Hallo liebe Twiker, wer hat neue Infos zu den NiMH Batterien? Mindestens ein Twike fährt damit rum. Ich sag nur 160 km Reichweite... Bin da doch sehr interessiert dran

mfg Stefan

Geschrieben

Von: Roland Schulé [email protected]

Date: 14.07.04

Time: 12:02:12

Ein TWIKE mit 160 km Reichweite (oder mindestens 100 km bei flotter Fahrt) wäre für mich mehr als nur ein Spielzeug, einsetzbar auf Kurzstrecken, sondern eine echte Alternative zum normalen PKW. Was über 100 km hinausgeht, fahre ich dann sowieso mit der Bahn. Damit wollte ich mal mein prinzipielles Interesse an diesem Batterietyp anmelden. Viele Grüße, Roland

Geschrieben

Von: [email protected]

Time: 16:42:32

Wie kommst du auf S P I E L Z E U G ???

Gruss Guido

Geschrieben

Von:

Time: 17:47:29

Ganz einfach: wenn ich beuflich unterwegs bin, muss ich meist eine Strecke von 90 km zurücklegen. Ein TWIKE mit heutiger Reichweite könnte ich höchstens für Freizeit-Fahrten in der näheren Umgebung einsetzen. Dies ist für mich "spielen". Soll nicht negativ gemeint sein - ich war selbst mal Spielzeug-Entwickler und würde mich doch sehr gegen einen negativen Touch von S P I E L Z E U G wehren. ;-) Roland

Geschrieben

Time: 21:33:02

hoi Roland

Hat mich einfach gereizt, dir so zu Antworten. Mein Twike fährt nach 47000 km noch 30 bis 40 km. Ich kann jedoch, im Gegensatz zu dir, mit dieser Reichweite noch problemlos zur Arbeit fahren. Die Aussicht auf eine Reichweite von über 100 km ist aber auch für mich eine wunderbare Sache.

Gruss Guido

Geschrieben

Date: 13.07.04

Time: 08:58:05

Hallo ...120km.. nicht schlecht ! Hast Du schon Infos bez. Kosten und max. Ladezyklen bzw. Lebensdauer ? Gruss

Geschrieben

Von: StefanTW547 - [email protected]

Date: 15.07.04

Time: 22:17:23

Hallo Joachim,

genau das wollte ich erreichen. Alle schrauben an ihrem Twike rum oder entwickelt aufwendige Lade- und Entladetechniken :). Und nu gibts einen neuen Batterietyp - also nerv ich meinen twike-dealer meines Vertrauens um genau auf diese Frage so schnell wie möglich eine Antwort zubekommen. Nachfrage -> Angebot

mfg Stefan

Geschrieben

Von: Roland Schulé [email protected]

Date: 17.07.04

Time: 18:13:21

Hallo zusammen, habe heute gehört, dass es mit den NiMH in Deutschland noch etwas dauert, weil der hohe Energieinhalt erst noch von den Zulassungsbehörden genehmigt werden muss. "Hoher Energieinhalt" ist doch aber verrückt. Ein TWIKE hat ca. 3 kWh gespeicherte Energie - ein Liter Benzin rund 12 kWh. Schaut euch mal um, wieviel Energieinhalt im Stau um euch herim steht... Viele Grüße, Roland