Skip to content

Antenne,Radio im Twike

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 28.04.04

Time: 17:26:11

Hallo Hendrik,

Ich kenne das Problem. Bei meinem City El störte

eindeutig der DC/DC Wandler. Je mehr Verbraucher

eingeschaltet waren um so mehr. Und wenn ich die

Haube geöffnet habe ist der Empfang besser geworden.

Die Störanfälligkeit ist von RadioMarke zu

RadioMarke unterschiedlich.

Gruß

Rainer Partikel

Geschrieben

Date: 29.04.04

Time: 14:47:38

Hi Rainer,

das kenne ich auch noch aus alten EL-Zeiten. Am besten man bremst an der Ampel mit Handbremse, damit die Bremslichter nicht angehen und es zusätzlich durch den höheren Verbrauch am DC/DC keine stärkeren Störungen im Radio gibt;))

Ist das Stör-Problem beim Twike auf der DC/DC?

Gruss, Chris.

Geschrieben

Date: 11.05.04

Time: 11:40:30

Grüße Dich, Chris.

Du fragst: > Ist das Stör-Problem beim Twike auf der DC/DC?

Ja. Und von denen gibt es gleich mehrere. Einmal der Wandler für das 12V-Bordnetz und dann sitzt in jedem Batteriemodul auch noch je einer. Zudem scheint die Platine vom Battereimodul auch sonst noch gehörig zu strahlen. Das geht bis über 200MHz hinauf. ich werde mir das Problem aber erst nächstes Jahr vornehmen. Die Entstörung scheint mir bereits auf dem ersten Blick mächtig mager zu sein.

Gruß Uwe

Geschrieben

Date: 30.04.04

Time: 08:44:57

Hallo Chris,

kann ich noch nicht sagen. Bekomme das Twike nächste Woche!!!!! Schade um das EL. An wen muß ich mich wenden um in den Twike Club aifgenommen zu werden. Hier für Alle: Rainer Partikel Berliner Straße 19 65824 Schwalbach am Taunus. Lademöglichkeit besteht auf eigenem Parkplatz in der TG. 06196 82052 oder 06196 792295 Beste Grüße Rainer Partikel

Geschrieben

Date: 28.04.04

Time: 17:25:32

Hallo Hendrik, Ich kenne das Problem. Bei meinem City El störte eindeutig der DC/DC Wandler. Je mehr Verbraucher eingeschaltet waren um so mehr. Und wenn ich die Haube geöffnet habe ist der Empfang besser geworden. Die Störanfälligkeit ist von RadioMarke zu RadioMarke unterschiedlich. Gruß Rainer Partikel