Skip to content

älter = schöner ?

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 10.04.04

Time: 15:40:39

Hallo,

ich habe gerade mal etwas rumgestöbert und ein Bild vom "Ur-Twike" gefunden. Also, um ehrlich zu sein gefällt mir das Ding optisch irgendwie besser. Wie sehr ihr das? - Spricht was dagegen das alte Design wieder aufleben zu lassen?

http://www.twikeklub.ch/archiv/show/pic_003.htm

Oster-Grüsse aus Münster, Chris (TW62)

Geschrieben

Von: Joachim, TW673, [email protected]

Date: 11.04.04

Time: 23:50:45

Hallo Chris,

Stimmt, das 'alte' Design gefällt mir auch besser als das heutige - schnittiger, moderner und es wirkt durch die geschlossene Linienführung professioneller.

Allerdings hatte das Ur-Twike keinen Elektroantrieb, der ja allein durch sein Gewicht einige Ansprüche an das Chassis stellt. Außerdem dürfte diese Version im Sommer ein Brutkasten gewesen sein. Und wenn man sich ein Verdeck an das Ur-Twike drandenkt, dann ist es nicht mehr allzu weit bis zum heutigen Design.

Aber vielleicht kann uns ein Insider ja mal erzählen, warum man von diesem Design wegging...

Ciao ...Joachim TW 673

Geschrieben

Von: Wolfgang Jenne, TW311

Date: 11.04.04

Time: 23:50:05

Hallo Chris,

schöner auf jeden Fall, ich hatte mich damals auch darauf gefreut. Aber so etwas ist wahrscheinlich Fertigungstechnisch leider nicht sehr realistisch in einer Kleinserie.

Gruss, Wolfgang

Geschrieben

Date: 14.04.04

Time: 00:06:41

Hi,

na ja, aber alleine das mit den eingelassenen Lampen finde ich schon viel "spaceiger" und so extrem viel schöner finde ich das Re-Design Twike auch nicht. Lesen hier eigentlich auch Entwickler mit, die mal was dazu sagen könnten? - Ich sehe hier immer nur die gleichen, wär ja mal nett, wenn auch die "Chefetage" sich hier mal einbringen würde.

Grüsse, Chris.

Geschrieben

Date: 20.04.04

Time: 12:03:41

Hallo TWIKEers Ich schaue auch ab und zu rein. Wir studieren schon lang, wie man das TWIKE wieder so schön wie's Urtwike machen kann, aber mit dem Lampen ist's nicht so einfach.

Grüsse Ralph Schnyder

Geschrieben

Von: Hendrik,TW512,[email protected]

Date: 20.04.04

Time: 20:36:26

Hallo,

ist es ein Problem die Leuchten in die Karrosserie zu integrieren wie man das beim Auto auch macht?? (dann ist es innen nicht mehr so schön aber außen um so besser)

Hendrik