Skip to content

Reifenwechsel

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 04.03.04

Time: 17:50:58

hoi mitänand

Bin mit meinen Reifen 4400km gefahren. Jetzt sehen sie so aus, als ob man sie ersetzen müsste. Ist das normal?

Gruss

Guido

Geschrieben

Time: 21:07:52

Guten Abend Guido

Da könnt ich dir was Besseres anbieten, das vermutlich auch bei zügiger Fahrt 10'000 km machen müsste. Ein deutscher Qualitäts-Rollerreifen der Grösse 80/80-16 46J mit Profil K63. Ist zwar etwas teurer und schlauchlos konzipiert. Den Mehrpreis sparst du dir mit Sicherheit, da die Laufleistung wesentlich grösser ist. Du verwendest ihn trotzdem mit Schlauch und wirst damit wahrscheinlich zeitlebens nie einen Nagel fangen. Und er läuft wie auf Schienen (kein Eiern wie mit den Maloya). Sieht auch viel besser aus und hat eine Breite von 80 mm. Lauffläche hat eine 10 mm tiefe Regenrinne und auch im übrigen ein sehr gutes Profil. Auf meinem TW 745 würde ich nie mehr was Anderes montieren. Diesen Leichtlauf-Reifen kann ich dir ab Lager zu Fr. 76.40 inkl. MWST anbieten.

Beste Grüsse vom TWIKE Center NE-CH: Edwin Griesser, Tel.-Direktwahl 052 319 00 19

Geschrieben

Date: 23.03.04

Time: 07:26:11

Hallo Edwin, ich möchte diesen Reifen auprobieren.Schicke mir 2 mit Rechnung an folgende Adresse Dr. med. Urs Meyer Via Lugano CH- 6988 Ponte Tresa Besten Dank und Saluti Urs

Geschrieben

Date: 16.03.04

Time: 16:16:23

Was für ein Reifen nun????? Es gibt doch nicht nur einen deutschen Reifenhersteller!

Gruß

Artur

Geschrieben

Von: Stephan Meister, [email protected]

Time: 20:32:05

Das ist absolut normal. :-)

Wenn du faehrst wie ein ..., dann sind die Reifen nach 2-3000 km abgefeilt ...

Wenn du sachte faehrst und immer nur mit Stufe 1 beschlaeunigst, dann kannst du schon gegen 8 bis 9000 km fahren ...

Am Reifen findest du eine Gummimarke genannt TWI (steht auch auf dem Pneu). Sobald diese angefeilt ist von dem Teer, muesstest du eigentlich diesen Reifen ersetzen, da dann die Rillen nicht mehr strassenverkehrsgesetz-tauglich sind. Vom "Gummileben" des Pneus, hast du dann aber erst gut die Haelfte ueberschritten. Nun ist ein richtiges Abwaegen von Sicherheit und Finanzen gefragt! :-)

Stephan