Skip to content

Warum Twike verkaufen ???

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 19.10.03

Time: 20:48:53

Aufmerksam lese ich die Fragen und Kommentare zum Thema Twike. Hatte viel Spaß vor einer Woche beim Ausprobieren und überlege, eines zu kaufen (durch Werbung finanziert) Ich frage mich aber, warum bei den Gebrauchten eigentlich recht wenige Kilometer auf dem TAcho stehen. Warum verkauft jemand sein Twike ? Wo ist der Haken, nach 5.000 oder 8.000 Kilometern ?

Geschrieben

Date: 01.12.03

Time: 06:06:30

Liebe Michael

Wir haben unser Twike verkauft weil es nur noch den Schrottwert hatte. Uns hat eine Auto von der Strasse abgedrängt und wir hatten einen Totalschaden. Unverschuldet. Leider ohne Zeugen und somit ohne irgendeinen Rappen, da wir nur Teilkasko hatten. Ich merke jetzt, wo ich das schreibe, wie sehr es noch in mir brodelt, auch nach über einem halben Jahr. Nie und nimmer hätten wir das Twike verkauft. Ich kann es Dir nur empfehlen! Du musst Dir einfach sicher sein, dass Du es soviel wie möglich gebrauchen wirst und nicht rumstehen lässt.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass und ein unfallfreies Twikevergnügen!

Mit wehmütigem Gruss simelibaerg

Geschrieben

Date: 07.11.03

Time: 17:59:10

Lieber Michael, liebe Twiker - grundsätzlich ist das TWIKE ein derart tolles Fahrzeug, das man es eigentlich nie mehr verkaufen will - in meinem Fall habe ich es nur gegeben, weil ich einen Käufer gefunden habe, der mindestens soviel Freude mit dem TWIKE 608 haben wird, wie ich sie hatte. Wenn Du, lieber Michael, einen Arbeitsweg hast, der Dich täglich 20 km oder mehr pro Weg auf die Strasse zwingt, dann ist das TWIKE das Beste, was Dir passieren kann!!!! Mit lieben Ex-Twiker Grüssen Stephan Stottele

Geschrieben

Von: Stephan Meister, TW00'188, [email protected]

Date: 22.10.03

Time: 08:02:25

Ich habe mein Twike nun seit knapp drei Jahren und auch schon einige Kilometer zurückgelegt: 44'000 km ... :-)

Geschrieben

Date: 20.10.03

Time: 10:57:36

Hallo Michael

So genau kann ich Dir das auch nicht beantworten, habe ich doch mit meinem Twike in den letzten 19 Monaten über 28'000km gemacht.

Wer technisch völlig unbegabt ist, keine Lust hat sich mit Technik auseinanderzusetzen oder einfach ein möglichst billiges Transportmittel sucht, liegt mit dem TWIKE falsch. Auch wer nur ein Fahrzeug für schöne Wochenendtage im Sommer sucht wird unter Umständen Probleme bekommen. Das Twike muss bewegt werden!

Ich persönlich habe immer wieder kleinere Reparaturen und bin häufig am schrauben, wobei ich zugeben muss, dass mein Twike im Verkehr auch ausserorts immer voll mithalten muss; ich will kein Verkehrshinderniss sein. Mit der Software 5.3R, die beim fahren bis 26A zulässt ist die mechanische Belastung klar höher als normal, ich fahre locker mit 80-90 km/h durch die Welt und scheue auch vor Autobahnen und Alpenpässen nicht zurück.

Durch das viele Fahren und eine bewusste Akkupflege machen mir die Batterien wenig Sorge.

Ich würde mein Twike nie mehr hergeben.

Gruss, Michael

Geschrieben

Date: 22.10.03

Time: 15:57:36

Grüße die Michael,

Du hast schon recht, wer technisch unbegabt ist, hat Probleme - aber nicht nur mit dem TWIKE, sondern mit jedem Elektro-Auto. Das sind:

1. Falsche Vorstellungen betreffs Stand der Technik,

2. Falsche Vorstellungen betreffs Nutzung,

Dadurch kann es zu Entäuschungen führen. Die Realtät ist eine andere als die einstmaligen Vorstellungen; denn diese lagen wohl sehr nahe in "Gebrauchseigenschaften" und Bedienung dem eines üblichen PKW gepaart mit denen aus science-fictions-Filmen (=Zukunftsgefasele).

Ich meine: Wer sich ein Elektroauto kauft, sollte sich darüber klar sein, was für ein Fahrzeug er kaufen will bzw. gekauft hat.

Gruß Uwe

Geschrieben

Von: Wolf-Eckehard Erben*TW567*[email protected]

Date: 20.10.03

Time: 09:34:35

Hallo Michael,

wer fährt, hat das Problem des Verkaufs nicht. In Chemnitz gibt es einen Opernsänger, der hat in 11 Monaten ca. 17000 km runter und meine 50.000 km in 3 Jahren sind vielleicht auch ein zeichen für grundsätzliche Brauchbarkeit. ´

Freundliche Grüße WEE