Skip to content

Anfängerfragen zum e.Go Life

Featured Replies

Geschrieben
Ich habe über SRM Design einen E.go Life First Edition aus Fabrikbeständen (nach der Insolvenz) gekauft.
Für mich ist das ein Hobbyprojekt mit dem Ziel, das Auto funktionstüchtig zu machen und ein niederländisches Nummernschild zu erhalten.
Kann mir jemand ein Foto des vorderen „Motorraums“ schicken, damit ich fehlende Teile identifizieren kann? Und wo steht die VIN nummer?

bearbeitet von eGOLifeabWerk

Geschrieben

Hallo,

bei meinen First edition steht die VIN zumindest in der B-Säule der Beifahrertür. Sollte aber noch irgendwo eingestanzt sein.

bzgl. Fehlendender Teile: hast Du einen Prototyp bzw. ein nicht fahrbereites Fahrzeug gekauft? Versuche später einmal, dass irgendwie abzufotografieren.

IMG_2408.jpeg

Geschrieben
  • Autor

Die VIN Nummer gefunden! Die Nummer steht also nicht immer im vorderen 'Motorraums'.

Es ist ein fahrbereites Fahrzeug ohne Zulassung. Heute ein Probefahrt gemacht. Ich habe (nur) ein größeres Problem gefunden. Das Auto schwankt bei ca. 30-40 km/h am Heck.

Geschrieben

Hallo aber der Wagen ist doch so nicht abgenommen und darf im Straßenverkehr nicht betrieben werden oder?

Wie teuer ist denn so ein Projekt ?

Gibt es überhaupt eine Chance dass man den angemedet bekommt?

Geschrieben
  • Autor

Es ist auf jeden Fall ein Risiko und es ist auch ein Hobbyprojekt, für das ich mir die Zeit nehme. Natürlich muss das Auto letztendlich sicher sein. Die Kosten hängen davon ab, was ich finde.

Geschrieben

Ja klar aber wie teuer ist das nicht fshrtaugliche auto und sind alle wirklich alle bauteile verbaut  oder fehlt was?

Wenn ich das richtig verstanden habe fährt der ego und bremst und kann geladen werden?

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit der Zulassung wenn Alles ok ist?

Geschrieben
  • Autor

Das Auto fährt und bremst. Fast, aber nicht alle Teile sind vorhanden. Ich habe noch nicht versucht zu laden. Zulassung ist sicherlich ein Risiko. Für den Preis: Senden Sie mir eine persönliche Nachricht.

Geschrieben

Sie können mich bitte direkt anschreiben  unter 

[email protected] 

Ich finde das Thema spannend habe vor 2 Jahren einen ego gekauft der ein Bad in der Ahr genommen hat.

Da hat sich der Kauf nicht gelohnt weil die Reparaturkosten doch höher waren als geplant