Skip to content

XEV App

Featured Replies

Geschrieben

Hat jemand von euch von Euch die App schon in Benutzung?

Was lässt sich damit bereits alles machen?

Da ich noch keine FIN habe, konnte ich Sie noch nicht ausprobieren.

Ich gehe mal davon aus, dass es noch eine Beta ist, da sie noch nicht im Google Playstore vorhanden ist.

XEV_v2.0.0_apkcombo.com.xapk apkcombo-installer.apk

gelöst von Tommy0511

• 3 Monate später...
  • Antworten 21
  • Aufrufe 5,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Most Helpful Posts

• Seit gestern gibt es die App mit der Version 2.1.0 offiziell im AppStore bzw. Playstore ä.

Geschrieben

wollte die App installieren und mif meinem xev ausprobieren. Nun muss aber ein Invitation Code eingegeben werden,  den ich nicht habe. Woher kriegt man den?

Geschrieben
Zitat

nochmal versucht, jetzt will das Teil einen Vin Code, keine Ahnung woher und was, so ist die App nutzlos 

Geschrieben
  • Autor

Das geht mir genau so. Deswegen hab ich den Thread ja erstellt. Scheint mir so als wäre das mal eine Beta-Version gewesen die ungenutzt ist.

Geschrieben
Zitat

nochmal versucht, jetzt will das Teil einen Vin Code, keine Ahnung woher und was, so ist die App nutzlos 

Geschrieben

bin jetzt in die App reingekommen. Vin ist offensichtlich die Fahrzeugnummer. Aber die App ist total für die Tonne. Anzeige vom Batterieladezustand, Karte mit Standort, mehr nicht. 

Stattdessen hätte ich ein Navi gebraucht,  bzw die Möglichkeit d en Bildschirm mit Navi vom Smartphone auf den Bildschirm im Fahrzeug zu kriegen.  Das wäre mal was richtig praktisches, weil meine Yoyo Version noch kein Navi hat und ich  ich nach meinem Umzug nach Frankreich hier noch  nicht so gut auskenne. 

App wird wieder gelöscht. 

Geschrieben
  • Autor
vor 17 Stunden schrieb Karotte:

bin jetzt in die App reingekommen. Vin ist offensichtlich die Fahrzeugnummer. Aber die App ist total für die Tonne. Anzeige vom Batterieladezustand, Karte mit Standort, mehr nicht. 

Stattdessen hätte ich ein Navi gebraucht,  bzw die Möglichkeit d en Bildschirm mit Navi vom Smartphone auf den Bildschirm im Fahrzeug zu kriegen.  Das wäre mal was richtig praktisches, weil meine Yoyo Version noch kein Navi hat und ich  ich nach meinem Umzug nach Frankreich hier noch  nicht so gut auskenne. 

App wird wieder gelöscht. 

Welches Modelljahr haben Sie?

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.12.2024 um 18:48 schrieb Tommy0511:

Oh aber immerhin. Ich komme gar nicht erst in die App.

Geht mir auch so, das heißt ich scheitere an der Vergabe des Passworts nach Bestätigung werde ich wieder einen Schritt zurück geschickt und sol wieder die SMS mit Registrierungscode anfordern und den Vorgang erneut starten das Ergebniss bleibt das gleiche. Ich hab mehrmals ein Passwort eingegeben das den Kriterien entspricht 

Kann es sein das es an meinem Android liegt?

Mit Welchen Betriebssystem hat es bei euch funktioniert IOS ,Android?

Geschrieben

Ich habe Android. Kurios war aber dass ich trotz Fehlermeldung ein paar Tage später mich trotzdem einloggen konnte. Um dann herauszufinden dass die App nicht wirklich viel macht. Man sieht den Standort vom Fahrzeug, interessiert die Chinesen vielleicht? Und den Ladezustand.  Das wars dann auch.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Karotte:

Ich habe Android. Kurios war aber dass ich trotz Fehlermeldung ein paar Tage später mich trotzdem einloggen konnte. Um dann herauszufinden dass die App nicht wirklich viel macht. Man sieht den Standort vom Fahrzeug, interessiert die Chinesen vielleicht? Und den Ladezustand.  Das wars dann auch.

Hallo Karotte

Ladezustand find ich schon interessant

Standort ist schon fragwürdig

Aber noch was anderes

Könntest du dich mit dem WiFi von deinem yoyo verbinden?

Herzliche Grüße und vielen Dank für die rasante Reaktion

LG

Geschrieben

Ladezustand so lala. Weil man eh nach jeder kurzen Fahrt wieder voll laden muß bei der geringen Reichweite. Maximal zur Überprüfung dass die Kiste lädt. Ist mir nämlich auch schon passiert dass ich eingesteckt hatte und das Teil trotzdem nicht geladen hatte. Ganz doof, man will losfahren und der Akku ist leer. 

Hab die Verbindung nur mit der App gemacht.  Mein Haus hat richtig dicke Mauern, da ist draußen nicht viel mit WiFi. Keine Ahnung wie die App das macht. Eingebaute Sim vielleicht?

Geschrieben

Da frag ich mich ob es vielleicht an meiner Android Version liegt wenn ihr zwei mit der App weitergekommen seid ich hab  nur die 8 .Aber auch mit einer 13 Go klappt es  nicht

Welche habt ihr?

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Karotte:

Ladezustand so lala. Weil man eh nach jeder kurzen Fahrt wieder voll laden muß bei der geringen Reichweite. Maximal zur Überprüfung dass die Kiste lädt. Ist mir nämlich auch schon passiert dass ich eingesteckt hatte und das Teil trotzdem nicht geladen hatte. Ganz doof, man will losfahren und der Akku ist leer. 

Hab die Verbindung nur mit der App gemacht.  Mein Haus hat richtig dicke Mauern, da ist draußen nicht viel mit WiFi. Keine Ahnung wie die App das macht. Eingebaute Sim vielleicht?

Hallo Karotte

Ich habe  den yoyo Montag beim Händler ab geholt da war er voll geladen . Gestern nach 68 km und Ladestand von 20% hab ich geladen . Der Händler hatte behauptet es  könnte für etwa 120 km reichen. Was ich schon nicht glaubte bei dem wetter . 

Jetzt muss ich auch dazusagen daß ich immer die Heizung an hatte und es mit 2grad schon Recht kalt war. Deine Aussagen Das du nach jeder kurzen Fahrt laden musst erschreckt mich jetzt ein bisschen. Was sind für dich kurze Fahrten und wie stark sinkt die Akkuladung bei dir ab. 

Geschrieben

bin grade Einkaufen gewesen. 46 km. Vorher 100%, jetzt noch 42%. Ohne Heizung. Im Sommer kannst du vielleicht  80 km fahren, im Winter würde ich Reserve einkalkulieren,  maximal 60 km. Unter 15% gibt es wohl auch eine Zwangsabschaltung, muß echt nicht sein. Mein Albtraum mit leerer Batterie irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben. 

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.1.2025 um 18:07 schrieb Tommy0511:

Android 14

Hey hab jetzt tatsächlich mit einem ältern Android 8 die App zum laufen gebracht

Nach dem die App aktualisiert wurde 2  0.0 kann man doch etwas damit anfangen

Screenshot_Xev_20250222-103500.png