Skip to content

noch ein paar Anfängerfragen (Inspektionsintervall, max. Körpergröße, Anleitung download)

Featured Replies

Geschrieben

Von:

Date: 08.08.03

Time: 09:21:21

Entschuldigung, dass bei meinem letzten Beitrag im Betreff nur "Article900" steht. Seltsamerweise kann ich in diesem Forum noch nichtmal meinen letzten Beitrag korrigieren..... Betreff sollte heissen: "Fragen zur Standzeit/Totalentleerung" oder so.

Zudem habe ich noch weitere Fragen:

Was wird denn beim 5000km-Service beim Händler alles gemacht? Bei mir gibt es keinen Händler weit und breit, ich würde Inspektionen gerne komplett selbst durchführen. (Mache ich bei meinem anderen Fuhrpark alles nur selbst).

Oder sollte ich den Gedanken, mir ein Twike zuzulegen, wieder vergessen, da ich ja nur sehr schlecht die Möglichkeit habe bei einer Service-Station aufzutauchen?

Und nochwas (danke für Eure Geduld): Bis zu welcher Körpergrösse kann ich denn den Abstand Sitze zu Pedale optimal einstellen?

Und ein Letztes: Steht in der Bedienungsanleitung ausführlich die Batteriepflege beschrieben oder gibts hier nur eigene Erfahrungen. Wo kann ich denn die Betriebsanleitung downloaden um mich vorab damit auseinanderzusetzen? (Bei den teuren Polar-Pulsuhren habe ich mich auch erst nach dem Studium des Handbuches zum Kauf entschlossen), daher wäre eine downloadbare Betriebsanleitung sehr zu empfehlen.

Gruss

Frank

Geschrieben

Von: Wolfgang Jenne, TW311

Date: 08.08.03

Time: 17:01:02

Hi Frank,

Du hast ja ne Menge Fragen. Die Betriebsanleitung gibts auf dieser Webseite: http://ds1.dreifels.ch/twikeklub/index.asp?PA=page.asp?DH=21

Ich mache bei meinem Fahrzeug auch alles selbst, ist kein grösseres Problem. Wenn Du mechanisch geschickt bist, sollte das schon gehen. (Ich habe eben auch kein Twike Service Center in der Nähe, und mein Händler ist leider weiter weg gezogen.)

Es soll ja auch Serviceanleitungen geben. Vielleicht kannst Du Dir das beim Kauf ausbedingen dass Du so eine bekommst (ich hab selbst keine).

Die Maximale Körpergrösse kenne ich nicht, schliesslich hängt das auch noch vom Rumpf/ Beinverhältnis ab. Am besten ausprobieren.

Die Batterie entlädt sich aus 3 Gründen selbst: - Die Batterie besitzt eine elektrochemische Selbstentladung

- Jedes Batteriepaket besitzt eine Überwachung die mit Strom versorgt werden muss

- Der DC Wandler läuft immer, da es da gesetzliche Auflagen gibt (Wechselblinker, Standlicht).

Du kannst aber das Twike an der Steckdose lassen, dann wird in einstellbaren Intervallen die Batterie nachgeladen. Alternativ kannst Du dasselbe auch über eine Zeitschaltuhr machen. Als ich mal 3 Wochen weg war, hab ich das Twike meinem Vater gegeben, er hat es dann pro Woche einmal eingesteckt. Ein anderes mal hab ich es einem Kollegen gegeben, der damit rumgefahren ist. (Leider hat seine Frau ihm verboten eines zu kaufen).

ich hoffe ich hab nun alle Deine Fragen beantwortet,

schöne Grüsse,

Wolfgang