Skip to content

Räder

Featured Replies

Geschrieben

Von: Martin [email protected] TW068

Date: 01.08.03

Time: 13:44:26

Hallo Leute, ich brauche neue Räder für meinen Twike. Die orginalen von Maloya sind bei mir in der Nähe nicht zu bekommen. Als alternative habe ich welche von Schwalbe herausgesucht: HS241 oder HS242 2 1/2 - 16 - 42J für unter 30 Euro Ausserdem passen welche von Michelin: M45 2.50x16 ebenfalls für ca. 30 Euro. Hat jemand die drauf, wie sind die Leichtlaufeigenschaften? Gruss Martin

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 07.08.03

Time: 14:25:09

Hallo Martin

Falls Du die Reifen meinst, habe ich hinten Pirelli 23/4-16 und vorne Michelin 21/4-16 drauf (für die genaue Typenbezeichnung müsste ich erst nachsehen). Mit beiden bin ich sehr zufrieden.

Der Prelli ist im Sommer ein wahres Kurvenwunder; im Winter geht immer noch nichts über den Maloya. Der Pirelli hat den zusätzlichen Vorteil, dass durch den etwas grösseren Radumfang die Reichweiten- und Tachoanzeige besser stimmt. Dadurch entsteht jedoch der Eindruck, der Rollwiederstand sei wesentlich schlechter als er tatsächlich ist (die Werte bei den Originalreifen eilen deutlich vor). Mit einem Reifendruck von 5bar+ rollt er ausgezeichnet.

Ich habe schon gutes von Hutchinson gehört, habe aber keine Erfahrung.

Gruss, Michael TW463

Geschrieben

Von: Hendrik,TW512,[email protected]

Date: 01.08.03

Time: 23:11:02

Hallo,

vor dem Problem stand ich auch schon mal. Damals habe ich irgendwo gelesen, daß die Maloyas am besten sind weil sie länger halten und einen geringeren Rollwiederstand haben als viele andere Reifen.

Einige Twike-Händler haben bestimmt noch Maloyas. Frag doch da mal an. (z.B. in Rosentaal http://www.twike.de/de/rosenthal.html)

Gruß, Hendrik