Skip to content

routenplanung

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 06.07.03

Time: 11:14:59

Hallo liebe Twiker, möchte mich hiermit als twike-Frischling bei Euch vorstellen. Werde mir nach 500 Probe-Km (vielen Dank, Herr Schroeer!)kommende Woche mein gebrauchtes Twike abholen. Was ich in dem Forum misse, sind ausgearbeitete Twike-Touren. Wenn alle user hier ihre Touren beschreiben würden, könnte so mit der Zeit ein hilfreiches Tourennetz entstehen. So plane ich, im September eine Tour nach Mittelitalien und bin gerne bereit, die Tour mit ihren Vorzügen, Haken und Ösen, Lademöglichkeiten usw. beschreiben. Hat jemand Erfahrungen mit Italien-Touren? - Ich werde das Twike im Anhänger nach Como transportieren und von dort nach Appignano di Tronto (gut 500 km, Nähe des Badeortes San Benedetto) twiken. Was ist bei einer solchen Tour zu beachten? Welches Werkzeug ist die Mindestausstattung? Ist ein Dauerbetrieb (4x am Tag Nachladen) möglich? Bei welcher geschwindigkeit hat man die größte Reichweite und und was können 2 trainierte Radfahrer an Reichweitenverlängerung erzielen?? - Viele Fragen, aber vielleicht hat jemand Lust, die eine oder andere zu beantworten. Gruss

Paul Rath

Geschrieben

Date: 30.07.03

Time: 13:45:20

Grüße Dich, Paul.

Du schriebst: > Hallo liebe Twiker, möchte mich hiermit als twike-Frischling bei Euch vorstellen. > Werde mir nach 500 Probe-Km (vielen Dank, Herr Schroeer!)kommende Woche > mein gebrauchtes Twike abholen. Was ich in dem Forum misse, sind > ausgearbeitete Twike-Touren.

Das ist ein Problem hier im Ruhrgebiet. Anders in der Schweiz - dort scheint es ein großes TWIKE-Nest zu geben. ;-)))

Es gibt hier aber zu bestimmten Jahreszeiten Ruhr-Rund-Fahrten. Horche mal beim HPV oder in der SolarSzene mit hinein; bei denen kannst Du Dich sicherlich bei bestimmten Strecken mit anschließen.

Tanken kann man sehr häufig an Tankstellen, oft auch an Imbisbuden usw. Ein Obolus in die Kaffee-Sammelkasse kann uns die Quelle warm halten.

Gruß Uwe

Geschrieben

Date: 31.07.03

Time: 21:16:57

Salü An Tankstellen habe ich bis jetzt miserable Erfahrungen gemacht! Die Ladies an der Kasse müssen immer erst den Chef fragen der dann nicht da ist und haben das Gefühl, es müsse so viel kosten wie eine "normale" Tankfüllung! Campingplätze sind gut, viele Betreiber können gut umgehen mit Spezialwünschen und haben eine realistische Idee über den Strompreis. Und irgendwie finde ich die Idee, mit dem Twike Touren zu fahren ganz eigen... würde mir nie in den Sinn kommen. Johanna

Geschrieben

Von: Wolfgang Jenne, TW311

Date: 02.08.03

Time: 10:42:25

Hi,

die besten Erfahrungen hab ich bisher in Restaurants gemacht. Da holt das Konsumieren eines Getränkes die Stromkosten schon wieder heraus.

Wolfgang

Geschrieben

Date: 10.07.03

Time: 07:45:58

hier ein paar tips: alle Benzintankstellen haben Eurostecker (die blauen) und sind gerne bereit Strom zu liefern, gegen Information über das komische Vehikel. Diese distributori sind jedoch am Montag meist geschlossen. Alle Pizzerien haben ebenfalls Eurostecker, ebenso Campingplätze. Am Normalnetz braucht's einen Adapter (7.50 in der Migros, eventuell nur im Tessin). Buon viaggio