Skip to content

UKW-Empfang gestört

Featured Replies

Geschrieben

Von: Hendrik,TW512,[email protected]

Date: 11.03.03

Time: 22:27:02

Hallo Radiohörer,

gerade habe ich mir ein Fahrradradio gekauft um es im Twike zu benutzen (ok es war billig).

Leider ist der Empfang beim Fahren weitgehend gestört und viel Rauschen zu vernehmen.

Hat jemand positive Erfahrungen mit Radios im Twike gemacht? Was kann man empfehlen?

Ein Autoradio wollte ich eigentlich nicht verwenden weil der ganze Kabelsalat nervt. Lieber hätte ich ein Radio mit Lautsprecher in einem Gehäuse und Batterie oder 12 V Anschluß.

Gruß, Hendrik

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 14.03.03

Time: 18:42:01

Hi Hendrik Ich hab mir ein MP3-Radio von Aldi und ne Scheiben-Antenne von Bosch eingebaut. Dazu 2 Boxen von Mangat.

der Sound ist sehr gut und der Radio-empfang ebenfalls.

Grus Michael TW40

Geschrieben

Von: Scheibenantenne

Date: 18.03.03

Time: 12:38:49

Hi Michael,

Ist ne gute Idee. Die normalen Antennen haben deshalb einen so schlechten Empfang, weil ihnen die Massefläche fehlt. Bei mit sitzt eine flexible Kurzantenne vorne auf dem Kettenkasten, da gibt es noch halbwegs Masse und der Empfang ist solala.

Wo hast du da oben eigentlich die Spannungsversorgung herbekommen? Kabel zum Scheibenwischer?

Ciao, ...Joachim

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 28.05.03

Time: 21:09:48

Hi Joachim

Nee das Kabel hab ich bis zum Radio durchgezogen. Jedenfalls hab ich das so gemacht. Das Masse kabel hab ich oben mit der Sonnenblende zusammen festgemacht.

Gruss michael

Geschrieben

Von: Wolfgang Jenne TW 311

Date: 13.03.03

Time: 23:34:30

Hallo Hendrik,

ich habe das Problem gelöst, in dem ich das Radio an der Haube oben in der Mitte montierte, und eine kurze Stabantenne anstelle des rechten Rückspiegels anbrachte. Wichtig ist, dass die Antenne ausserhalb des Fahrzeuges ist, innerhalb hatte ich nie gute Ergebnisse. (Wobei ich ein normales Autoradio dort eingebaut habe).

schöne Grüsse,

Wolfgang