Skip to content

Stromtanken beim öffentlichen Arbeitgeber - Erfahrungen

Featured Replies

Geschrieben

Von: johanna. [email protected]

Date: 10.12.02

Time: 10:43:52

Salü zäme nochmals etwas: Ich darf mein Twike bei meinem Arbeitgeber nicht auftanken, was mich in erhelbliche Schwierigkeiten bringt, da die Reichweite im Winter nicht genügt. Weis jemand, wie andere öffentliche Verwaltungen das Auftanken regeln? Gibt es Kantone, die das Pendeln mit e- Fahrzeugen sogar fördern, zum Beispiel mit Parkplätzen, Zuschüssen etc.?

Geschrieben

Von: Edwin Griesser [email protected]

Date: 10.12.02

Time: 22:07:02

Guten Abend Johanna

Bei deinem Arbeitgeber würde ich mal in Erfahrung bringen, ob er damit einverstanden wäre, falls du zwischen seine Steckdose und dein TWIKE EASY ein Energie-Messgerät einstecken würdest. Beim EMU-Gerät kann man den Stromtarif eingeben, und dann ist es möglich, jedesmal den Verbrauch in Fr. und Rp. abzulesen. Diese Geräte sind sehr genau und werden sogar vom Bundesamt für Energie anerkannt. Beste Grüsse aus dem ZH-Weinland!

Geschrieben

Von: Johanna. [email protected]

Date: 14.12.02

Time: 00:42:30

Salü Erwin Mittlerweile habe ich die erste Spesenrechnung abgegeben und 3 mal 15 Rappen abgezogen... Es geht nun neurdings gar nicht um den Strom, sondern darum, dass ich das Fahrzeug während dem Tanken auf dem Platz vor der Eingangstüre abstellen muss und "damit keine Parkgebühr bezahle" (Was eigentlich nicht war ist, denn für meinen Parkplatz ohne Steckdose wird mir etwas vom Lohn abgezogen.)

"Wenn jeder sieht, dass du da einfach parkieren kannst ohne zu bezahlen, dann kommen noch andere auf die Idee, so ein Elektromobil zu kaufen, und dann haben wir ein Chaos auf dem Platz..."

Ich würde mich freuen!

"Willst du dir nicht die Anschaffung eines richtigen Autos überlegen? Wenn du mit dem Zug an die Sitzungen fährst, dann werden Deine Kollegen zu recht sagen, dass das ungerecht ist: du brauchst Stunden mehr Zeit für die gleiche Leistung" - Dass ich die Zeit intensiv zur Sitzungsvorbereitung nutze, ruft ungläubiges STaunen hervor - dass ich nur ca. 1/4 der Spesen meiner Kollegen belasten kann, spielt auch keine Rolle.