Skip to content

Plexiglashaube in Deutschland.

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 12.07.02

Time: 14:06:25

Hallo,

wie schon unten gesagt, würde ich mir gerne ein Twike kaufen. Ich habe bisher auch Angebote aus der Schweiz, allerdings mit der besagten Kunststoffscheibe. Ist das richtig, dass ich das in Deutschland nicht zugelassen bekomme? Oder gibts vielleicht doch Möglichkeiten das doch irgendwie hinzubekommen? Falls jemand günstige Glasscheiben zu vergeben hat, möge er sich doch bitte bei mir melden. Ausserdem hätte ich natürlich auch Interesse an weiteren "deutschlandfähigen" Angeboten.

Vielen Dank, Chris.

Geschrieben

Date: 14.07.02

Time: 22:52:15

Hallo,

auch ich hatte anfangs ein interessantes Gebraucht-Twike aus der Schweiz im Auge gehabt. Nach Prüfung der Importmöglichkeiten habe ich allerdings recht schnell aufgegeben. Zur Vorschriftsmäßigen Umrüstung der Vorderradbremse und der Frontglasscheibe für ca. 5000,- DM wäre noch der Transport über 1000 km und die nachzuentrichtenden Zollbeträge gekommen. Von dem Papierkram und den Zulassungsformalitäten ganz abgesehen.

Allerdings gibt es bei den deutschen Händlern wesentlich mehr Gebrauchte im Angebot als es bei www.twike.de den Anschein hat. (z.B.:www.solar-mobil.de)

Viel Glück, Hendrik

Geschrieben

Von: Chris [email protected]

Date: 15.07.02

Time: 16:58:48

Hi,

ja..heute habe ich eine Antwortmail vom Zoll bekommen, wo ich nachgefragt hatte, was man denn so alles beachten muss. Ich hab die Mail zwar erst überflogen aber bisher habe ich Null davon verstanden. Was muss man denn noch an den Bremsen verändern? Das wusste ich ja gar nicht. Schade eigentlich, denn was den Transport angeht, so hatte ich eigenlich eine kleine Tour auf 3 Rädern geplant...schade schade.

Trotzdem danke, Chris.

Geschrieben

Date: 16.07.02

Time: 00:19:27

Ja, schade....

In der Schweiz haben sie wohl eine Scheibenbremse vorne und in Deutschland muß es eine Trommelbremse sein wenn ich mich richtig erinnere.

PS.: ich hatte eine Tour mit dem Autoreisezug geplant :-)

Gruß, Hendrik

Geschrieben

Von: Joachim, TW673 [email protected]

Date: 18.07.02

Time: 13:50:36

Hallo Hendrik,

Das kanns nicht sein - bei uns fahren sowohl Twikes mit Scheibe als auch mit Trommel am Vorderrad herum.

-- Ciao, ...Joachim