Skip to content

Think City A306

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Liebe Gemeinde!

Ich habe eine Frage,Ich Interessiere mich schon lange um einen Think City bin etwas Elektronisch begabt und hatte schon einen Tazzari Zero der mir aber zuwenig Leistung hatte.Mich würde nun ein Think City interessieren,Gibt es den Schon Anleitungen auf Umbau mit Lithiumakkus? und Programierbare BMI/BMS? den Mit den Orginal Zebraakkus ist man aus der Zeit, und sind sehr anfällig.Der Think soll nur als 3 Fahrzeug dienen

Grüsse

Frank

Geschrieben

Hallo Frank

ich besitze einen Think City A306 PCUGen1 mit Zebra, Farbe gelb, ca. 55'000 km, welchen ich verkaufen würde, um dein Vorhaben zu verwirklichen (ich fahre jetzt einfach zu wenig, daher unwirtschaftlich - weil Neurentner)
https://elektroauto-forum.de/kleinanzeigen/https-www-elektroauto-community-classifieds-item-31-think-city-a306-pcu-gen1-zebra.923/

zur Zeit funktioniert er gut, nachdem das Ladegerät repariert wurde (zuerst war ich skeptisch, jetzt habe ich wieder Vertrauen ins Fahrzeug, seit der Reparatur bereits etwa 2500 km gefahren (und natürlich geladen)

allerdings würde ich einen funktionierenden Think fahren, fahren, fahren...
vielleicht ist er als Drittauto nicht geeignet, bei wenig Benützung ist er ineffizient, weil Energie zur Aufrechterhaltung der Batterietemperatur benötigt wird (nach etwas mehr als einer Woche nicht ans Stromnetz angeschlossen, ist die Zebra leer)
man kann eine Zebra auch nicht schnellladen

der Vorteil: die Zebra hat sowohl im tiefen Winter als auch im heissen Sommer keinerlei Leistungseinbusse

vielleicht gibt es in der Community auch weitere Interessenten, Meldung mit Preisvorstellungen per PN oder Mail ecartin [ a t } g m x. ch

• 3 Wochen später...