Skip to content

10 vor 10 vom 21.1.02

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 22.01.02

Time: 22:04:41

Der Journalist fragte den Geschäftsführer der swissLEM: "Welcher Käufertyp fährt das bisherige TWIKE ?" Dr Leupp antwortete: "Diese Leute sind eher IDEALISTISCH, FITTNESS-BEWUSST UND TOLERANT". Ich bin stolz, schon seit Jahren ein TWIKE zu fahren ! Diese 3 Eigenschaften lasse ich mir sehr, sehr, sehr gerne nachsagen. Hätte ein cleverer Werbespot dieses Image seit Jahren am Fernsehen herübergebracht, wäre das bisherige TWIKE heute ein beliebtes Familienfahrzeug und würde der Schweiz Arbeitsplätze, Volkseinkommen und internationales Ansehen bringen. Es fehlte immer nur am täglichen Sekunden-Fernsehspot vor dem Wetterbericht.

Geschrieben

Date: 04.02.02

Time: 22:01:07

Hallo Walter

Du hast recht, so ein Kompliment geht wirklich runter wie Öl. Aber sonst war der Beitrag nicht gerade eine tolle Promotion für das 'alte' Twike. Eigentlich wurden ja nur die vermeintlich ngativen Seiten herausgestellt: Zu teuer, unbequem, etc... Wir Twiker wissen es zwar besser, aber anscheinend hat die Redaktion sich nicht die Mühe gemacht, mal ein paar Twike-Piloten nach ihren Erfahrungen zu fragen. Schade!

Gruss, Volker (Twike 436)

Geschrieben

Von: Wof-Eckehard Erben [email protected]

Date: 07.02.02

Time: 17:29:25

Hallo Volker,

du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe den Film zufällig zusammen mit meinem Mitarbeiter angesehen, der meine TWIKE-Begeisterung nicht teilt. Da hatte ich auch so meine Probleme. Das TWIKE ist nun mal kein Fahrzeug für inaktive Menschen, die einen ganz bequemen Einstieg brauchen. Das "neue" TWIKE ist wohl für die Zielgruppe der gut betuchten Käufer ausgelegt, das alte hat eine andere Zielgruppe. Schade, daß bisher keine Kostensenkung für das "klassische" TWIKE möglich war ! Die Information, daß zu jedem ausgeliefertem "klassischen" TWIKE 16.000 Franken "dazugegeben" wurden, ist sicher nur unter Berücksichtigung der Großinvestitionen und der 45 Mitarbeiter zu verstehen.

Freundliche Grüße W.E.Erben

Geschrieben

Date: 09.02.02

Time: 11:40:59

Stimmt! Im übrigen ist das ein ganz normaler Vorgang, wenn ein neues Produkt am Markt eingeführt wird. Der Smart z.B. musste anfangs mit mehr als 100.000 SFr pro Fahrzeug subventioniert werden, bis der 'Markt' für die Gross-Serie reif war...