Skip to content

Zuverlässiges TWIKE, wenn andere Verkehrsmittel versagen

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 16.12.01

Time: 19:28:06

Am 13. und 14. Dezember hörte ich von Autos, die nicht mehr ansprangen, grossen Verspätungen bei den Bahnen und die Menschenmenge am Tram-Umsteigebahnhof Stauffacher sagte mir, dass die Quietsch-Trams auch Probleme hatten. NUR MEIN TWIKE FUNKTIONIERTE TADELLOS, hielt sich stabil auf dem Glatteis (Elektronik) und zog mich den Pfannenstiel hoch, mit 30 km/h bei 16% Steigung, nie langsamer, trotz 8 Grad kalten Energiepaketen.

Geschrieben

Von: [email protected], Innsbruck, Österr.

Date: 18.12.01

Time: 12:15:53

Wie bringt man bei diesen Extremtemperaturen das Aneisen der Scheibe in den Griff? Hat da irgendjemand ein Wässerchen? Das Anlaufen bei Regen im Sommer bringt man ja mit handelsüblichen Mitteln zum Auftragen/-sprühen ganz gut in den Griff. Jetzt gefrieren die aber sofort und bringen nur Schlieren. Der Heizlüfter allein braucht viel Energie und bringt nur keine "Schiessscharten".

Anm.: Ich habe ein Verbundglasscheibe.

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 18.12.01

Time: 22:15:28

Hallo Wolfgang ! Ich habe ein fast neues TWIKE.YOU Redesign (3 Monate, 2'000km), ebenfalls mit Glasverbundscheibe, ohne Heizregister, mit den normalen 2 Defrostern. Zu meinem grossen Erstaunen habe ich auch bei Minus-Temperaturen und Sauwetter keine Probleme. Ich reinige die Scheiben vor dem Start und die Defroster schaffen genug grosse Sichtflächen. Nach 5 Minuten sind die ganzen Scheibenflächen sauber. Dabei habe ich nirgends ein "Fensterchen" geöffnet. Am Anfang machte ich immer kräftig Durchzug. Das war falsch. Mit diesen Zeilen möchte ich nicht (nur) viele neidisch machen, sondern alle zum Kauf eines neuen TWIKE.YOU ermuntern. Ich kann ohne Handschuhe fahren, auch bei minus 8 Grad und Batterietemperatur von 6 Grad.