Skip to content

Tank.you viel schneller

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 27.10.01

Time: 19:24:55

Mein Twike hat schon vor Jahren 1 km pro Minute geladen, an einer gewöhnlichen Haus-Steckdose mit 16A-Sicherung !!! Nun möchte ich aber von den MEISTERhaften Testfahrern noch genauer geSTOTTELEt haben, wie lange der SAMichlaus braucht, um 1 km zu laden.

Und wie ist das mit den Beulen am Kopf, wenn Sämi in die Kurve geht ? Hab' da so verschiedens gehört.

Wir wollen doch nicht auf der TWIKE-Website falsche Werbung machen für ein falsches Produkt, in dieser schwierigen Zeit der Herstellerin.

Für mich sieht Sämi von aussen aus wie der Geist des vor 50 Jahren gestorbenen Messerschmidts. Was mir optisch nicht gefällt, fahre ich nicht mal probe.

Gruss ! Walter Leutenegger (Pensionator der Stadt Zürich und unabhängig vom TWIKE-Business)

Geschrieben

Von: Wolfgang Jenne, TW311,[email protected]

Date: 29.10.01

Time: 00:57:40

Hallo Walter,

ich konnte leider das SAM nicht probefahren, da diese Aktion stark auf die Gegend um Zürich konzentriert war.

Konkurrenz hat imho noch nie geschadet, im Gegenteil, je grösser die Konkurrenz, desto besser die Produkte. Und wenn die Slem aufgrund von Managment Problemen draufgehen sollte, wird dies früher oder später mit oder ohne SAM passieren. (was ich überhaupt nicht hoffe, ich persönlich glaube dass die Slem mit ihrem Produkt und Know How gute Erfolgschancen haben kann)

Ich finde das Produkt SAM überhaupt nicht falsch, es ist ein erfreuliches weiteres Produkt in einem sehr jungen Sektor. Und wenn es einige weitere Menschen zum Nach- und Umdenken bewegt, ist es ein richtiges Produkt. Genauso finde ich den Smart ein gutes Produkt, denn er hat immerhin bewirkt, dass ein zweisitziges, kleines Fahrzeug besser aktzeptiert wird. Ausserdem unterstützt auch der Smart die Trendumkehr von den schweren, gemeingefährlichen, allradangetriebenen Playboy Traktoren mit Kuhfänger zu kleinen effizienten Fahrzeugen - auch wenn ich persönlich nie einen Smart kaufen würde.

Ich fahre sehr gerne in meinem Twike, obwohl es doch so einige Mängel hat und benutze es für meinen alltäglichen Arbeitsweg.

schöne Twike- Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben

Von: Stephan Stottele

Date: 28.10.01

Time: 23:22:29

Lieber Walter, das TWIKE, gehört meiner Meinung nach als eines der ganz wenigen Fahrzeuge in's Museum of Modern Art oder auf die Liste der "Most sophisticated Vehicels on Eearth" - ich habe grössten Respekt vor der gleichzeitigen Einfachheit und Komplexität der Idee und bin nach wie vor fasziniert von absoluten Alltagstauglichkeit des TWIKE - wenn ich andere Fahrzeuge auf dem Markt entdecke, die meinen Ansprüchen in Umweltverträglichkeit und visionärem Denken entsprechen, dann zögere ich keine Minute, das optimale an diesem Fahrzeug zu finden, mir zu überlegen, was die zielgruppe für ein solches Gefährt sein könnte, und was ich besonders toll und weniger toll an diesem Produkt finde. Ehrlich gesagt sind mir tausende von FamilienVätern, die ihre OpecFossilenStauKutschen gegen effizientere, günstigere, anständigere, vernünftigere Fahrzeuge eintauschen viel lieber, als die, die mich um mein TWIKE beneiden und sich keines leisten wollen - alleine der Preis des SAM sollte jeden, der aus globalen Gründen von seinem Fossilen auf ein modernes Fahrzeug umgestiegen ist dazu bewegen, diese Entwicklung zu unterstützen - SwissLem hin oder her.

Liebe Grüsse Stephan

P.S.: Ich werde mich niemals von meinem TWIKE trennen!!!!!

Geschrieben

Von: Stephan Meister TW00'188; [email protected]

Date: 28.10.01

Time: 21:12:04

Hallo Walter

SAM kommt nicht an das TWIKE heran mit der "Einminutenkilometerregel". Dies ist ganz klar ein Pluspunkt für das TWIKE. Doch wenn man betrachtet, dass beide Fahrzeuge für den Kurzstreckenverkehr gedacht sind, ist diese Schnellladefähigkeit auch nur in wenigen Situationen nötig. Wer täglich seine 20 bis vielleicht 60 km fährt, ist nicht angewiesen auf eine Schnellladung. Langstrecken werden eigentlich nur von "echten" TWIKErn durchgeführt, wobei da der SAM nie nach käme. :-) Übrigens, vorletztes Wochenende war ich mit Michi Schoch in zwei Tagen oder in 40 Stunden nach Mendrisio ans Rennen und zurück gefahren mit dem TWIKE. Ca. 700 km. Es hat Spass gemacht!

Zurück zu SAM. Mit Beulen am Kopf hatte ich keine Probleme. Und gefahren bin ich alles andere als zaghaft.

Ich möchte auf dieser Seite auch keine falsche Werbung verbreiten, hingegen möchte ich auch jegliche Ideen in diese Richtung unterstützen! Ich werde weiterhin TWIKEfahrer bleiben, denn es bietet mehr Spass, ist "Langstrecken" tauglicher als SAM und bietet viel viel mehr Gepäckablage. Doch käme SAM wirklich im Frühling auf den Markt für 12'000 Fr. so wäre er ein absolutes Konkurrenzprodukt zum neuen TWIKE, das den Verkauf der neuen TWIKE.ME sicher nicht fördern würde. Bin gespannt auf die neue Entwicklung in der E-Mobil-Szene ...

en Gruess Stephan