Skip to content

TWIKE.YOU VERY MUCH

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 27.09.01

Time: 13:50:00

> Den techn. Quantensprung bildet in meinen Augen > die Entlade-Automatik.

Gehört die zur Grundausstattung?

Viele Grüße, Marcus Beyer

Geschrieben

Von: AEC [email protected]

Date: 29.09.01

Time: 17:34:09

nein die gehört nicht zum Basismodel aber wir haben nur gute erfahrungen gemacht es lohnt sich !!

Geschrieben

Date: 28.09.01

Time: 22:13:27

Hallo Marcus Nein, die Entladeautomatik gehört (leider noch) nicht zur Grundausstattung. Ich bin aber sicher, dass der Preis mehrfach wieder hereinkommt, wenn die Energiepakete noch länger leistungsfähig bleiben. Den genauen Preis und die Lieferbarkeit solltest du bei deinem Vertriebspartner anfragen. Freundliche Grüsse Walter Leutenegger, ex Tw 34 und 326, neu Tw 745

Geschrieben

Von: Stefan Bärtschi [email protected]

Date: 29.09.01

Time: 09:39:03

Hallo Walter, Besten dank für deine so erfrischenden Rückmeldungen. Es ist richtig das die angesprochene Entladeelktronik nicht zur Grundausstatung gehört aber mitlerweile von allen Twike Center Schweizweit eingebaut wird. Wir bei Swisslem sind auch nicht untätig gewesen, in den letzten 4 Monaten haben wir in Zusammenarbeit mit der Firma Resulf ein neues Verfahren entwickelt das darauf abzielt die Batterieleistung und deren Lebensdauer zu Verlängern. Die Resultate überzeugen : Batteriekapazität bis 35% gesteigert, Reichweiten von 90 -110 Km mit einem Twike.You Easy (3 Batterien) wurden erreicht. Dies auf der Schwäbischen Alp! Also nicht in Holland im Flachen mit Rückenwind! Das Twike ist übrigens aus der Baureihe Früjahr 01' und kommt aus einem 2 Monatigen Vermieteinsatz der EFS in Basel wo es eine Kilometerleistung von ca. 2000 Km hatte. Der Testfahrer ist 110 Kilo schwer und ein Twikeeinsteiger ,mittlerweile will er das easy nicht mehr zurückgeben !Er fährt übrigens einen getunten Opel Omega Break. Die Ampereleistung wurde auf bis zu 11 Ampere/Std. erhöht. Die Tiefentladung konnte bis 0.48 Amp./Std gesenkt werden bei einer Spannung von 312 Volt. Das sind wie wir meinen die richtigen Ansätze wie sie schon seitlangem sein sollten. Also : Redesign nicht nur aussen sondern auch innen! Und nun der clou! Das System kann auch für alle älteren Twike's angewendet werden. Zu diesem Zweck kann Mann/Frau sich ab dem 1 Nov. im Twike Center Zürich und Bern melden. So genug gluschtig gemacht. allen ein Twikiges Wochenende Stefan Bärtschi Vertrieb / Marketing Swisslem Hochdorf

Geschrieben

Von: Joachim TW673 / [email protected]

Date: 30.09.01

Time: 17:30:06

Hallo Stefan

> Batteriekapazität bis 35% gesteigert, Reichweiten von 90 -110 Km mit einem Twike.You > Easy (3 Batterien) wurden erreicht. [...] Die Ampereleistung wurde auf bis zu 11 Ampere/Std. > erhöht. Die Tiefentladung konnte bis 0.48 Amp./Std gesenkt werden bei einer Spannung > von 312 Volt. [...] Das System kann auch für alle älteren Twike's angewendet werden.

Klingt ja vielversprechend... :)

Stefan, Zürich und Bern ist ja nun für uns 'Ausländer' ein bisserl weit weg. Könntest du mal ein paar Sätze zum Thema Funktion und Preis sagen ? Wird das System nur in Zürich und Bern eingebaut oder bekommt das auch mein Twike Vertraghändler um die Ecke?

-- Ciao, ...Joachim TW673

Geschrieben

Date: 23.10.01

Time: 21:57:21

Die Reichweitenerhöhung wär genau das richtige für mich!! ich fahre nämlich immer knapp an der Grenze.... Wie komme ich in diesen Genuss??

Gruß Michael

Geschrieben

Von: Joachim Nock TW673 [email protected]

Date: 24.10.01

Time: 11:20:15

Würde mich auch mal interessieren, aber offenbar hält man sich da seeeehr bedeckt. Und ob es das in Deutschland geben wird, ist wohl auch noch nicht raus...

-- Joachim

Geschrieben

Date: 25.09.01

Time: 21:56:37

TWIKE Nr 745 hat die Feuerprobe bestanden. Den techn. Quantensprung bildet in meinen Augen die Entlade-Automatik. Ich verspreche mir davon eine noch grössere Lebensdauer der Energie- pakete. Die Verbundglasscheibe ist problemlos, auch ohne Heizregister. Die Kopfpolster be- währen sich. Ich fahre nun immer mit angelehntem Kopf, was mir während der ersten km nicht einmal bewusst war. Der Teppich ist solide festgeklemmt und rutscht nicht herum. Darunter liegt ein Hohlraum-Lüftungsnetz. Der Kettenlauf ist ruhig genug. Das Getriebegeräusch ist zwischen 40 und 70 km/h ein angenehmes Surren, das mich an eine Nähmaschine erinnert.

Bedenkt man CO2, Strassenlärm, Bahnlärm, Fluglärm und Tramquietschen, dann ist das TWIKE.YOU weit, weit voraus.

Betrachtet man Qualität, Lieferzeit und Preis, dann ist jetzt der beste Moment, ein neues TWIKE.YOU zu bestellen. Ihr Bisheriges geht als Occasion gut weg.

Geschrieben

Date: 26.09.01

Time: 19:30:15

Damit du Dein neues TWIKE auch des nachts einmal testen kannst, lade ich dich ganz herzlich zu einer Vorstellung nach Deiner Wahl in unseren Bülacher Kinos ein. Selbstverständlich inklusive einer Portion Strom! Mit cineastisch Twikigen Grüssen Stephan Stottele TWIKE 608