Skip to content

Sitzpolster

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 24.06.01

Time: 14:30:35

Hi !

Hat jemand von euch einen Tipp, wie man den Standard-Sitzpolstern das abreißen abgewöhnen kann? Alle paar Tage reißen die Klettbänder ab und die Näherei wird langsam lästig...

-- Ciao, ...Joachim TW673

Geschrieben

Von: Stephan Meister TW00'188; [email protected]

Date: 05.07.01

Time: 11:30:49

Hallo Joachim

Entgrate die kleinen Löcher sauber und die Klettbänder sollten besser halten!

Gruess Stephan

Geschrieben

Von:

Date: 15.07.01

Time: 15:17:27

Hallo Stephan,

danke für den Tip, aber im Grunde sind es nicht die Bänder selbst, die reißen - es ist die Naht mit der sie am Bezug festgenäht sind. Ich habe mir schon überlegt, ein Teil der Bänder durch ein Gummiband zu ersetzen, damit das etwas mehr nachgeben kann. Beim nächsten abgerissenen Band probiere ich das mal aus...

Dennoch vielen Dank für den Tip - entgraten werde ich die Löcher in jedem Fall. :)

-- Ciao, ...Joachim

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 05.07.01

Time: 07:35:10

ich habe diese untauglichen sitzpolster entfernt und mir eine isolationsmatte, wie man sie beim zelten benützt, mit kontaktkleberspray auf die schale aufgeklebt. die ränder schneide ich mit einem scharfen messer zurecht. darüber kommt ein altes, unten und oben gekonotetes leintuch, das sich im handumdrehen ersetzen lässt, wenn man es im sommer verschwitzt. im winter ist die isolation perfekt.

Geschrieben

Von:

Date: 15.07.01

Time: 15:20:33

Hallo Urs,

die Idee mit der Isomatte ist nicht schlecht, mal schauen, ob ich das irgendwie adaptieren kann. Vielleicht werden die Sitze dadurch auch noch etwas komfortabler. Nur mit dem drübergeknoteten Leintuch kann ich mich nicht so recht anfreunden - vielleicht fällt mir da ja noch eine andere Variante ein - mal schauen.

Ciao, ...Joachim