Skip to content

TWIKEN in Schweden

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 07.06.01

Time: 13:41:52

Hallo zusammen

Zusammen mit Freunden (total sind wir 4 Personen und zwei Twikes; logisch !) möchten wir diesen Sommer in Schweden ca. 10 Tage Twiken. Hat jemand Erfahrung mit dem schönen nördlichen Ländle ? Bis auf Schweden werden wir mit Zug und Fähre kommen.

Danke für alle Infos.

Gruss Thomas

Geschrieben

Date: 16.07.01

Time: 08:16:31

ideal fürs Twike! wir waren letzten sommer mit dem velo und zelt in Südschweden. traumhafte landschaft und zeltplätze, freundliche leute, gutes mittagessen (dagensrätt)für wenig geld und scheussliches Bier, vom teuren wein gar nicht zu reden- gesunde ferien!! wahrscheinlich bestehen keine grossen probleme das twike zu laden, irgendwo. gebt mir bericht über den transport zug und schiff.

urs meyer

Geschrieben

Date: 29.08.01

Time: 20:59:24

Anfang Februar bin ich twikend in Malmö gewesen. Es war ein Tagesausflug von Sellin/Rügen. Ich fand sogar auf den Fähren (Hinfahrt die schwedische, Rückfahrt die deutsche) eine Steckdose zum Laden. Leider riß mir ein Lkw-Sog das Cabrio-Dach (Klarsicht) 10 km nach Trelleborg auf der Fahrerseite runter und es war zu dunkel zum Suchen. Da bin ich halt an dem Tag ca. 70 km Cabrio gefahren bei ca. -7 Grad Celsius. In einem 4-Sterne Restaurant in Malmö wärmten wir uns auf, aßen gut und auch das TWIKE bekam sein Futter. Der Lademeister der deutschen Fähre wollte erst keinen Strom geben, aber sein Kollege fuhr mit mir im Bauch der schon abgelegten Fähre allerhand nette Runden (im Februar ist die Nachfrage nicht groß, es waren bloß 5 oder 6 Lkw auf dem großen Deck, da war viel Platz), nahm dann einfach das Kabel und steckte es irgendwo an. Hauptsache Strom floß ! Sollte mal ein Fähr-Lademeister zu euch sagen, "Fahren Sie durchs große Tor", solltet Ihr das nicht machen. In meinem Fall verbarg sich dahinter nämlich das Eisenbahn-Deck. Das war dann aufgrund des Weichenfeldes sehr gruslich mit dem TWIKE. Ich habs gerade bis zur Ladelinie geschafft, dann war's schon eingekeilt. Mir blieb dann nichts anderes übrig, als beim Runterfahren 150 m Schubkarre zu fahren, uufff !