Skip to content

Alcantara-Sitze / Voll Teppichauskleidung

Featured Replies

Geschrieben

Von: sumis2bluewin.ch

Date: 19.11.00

Time: 19:53:01

Ich habe mir ein Twike bestellt. Bei der Ausstattung habe ich noch Probleme mich zu entscheiden. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Saugt Alcantara den Schweiss gut auf und wie kann man es reinigen? Absorbiert eine Vollteppich (inkl. Dachhimmel) den Schall wirklich merklich besser und wie trocknen die Teppiche, wenn sie bei Regen nass werden? Danke für

Geschrieben

Von: Hans-Rudolf Bossart, TW 321, [email protected]

Date: 20.12.00

Time: 11:32:05

Ich habe das Twike mit "dicken" Sitzen und einer vollen Teppichauskleidung seit fast 2 Jahren. Ich kann das nur empfehlen, die Geräusche sind stark gedämmt und die "Atmosphäre" ist bedeutend angenehmer. Mein Twike kann auch besichtigt werden mail mit Terminvorschlag genügt.

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 04.01.01

Time: 21:50:21

Lieber Hans Rudolf Die Vollteppichauskleidung finde ich eine sehr gute Idee - macht es doch das Twike zum heimeligen Murmeltierunterschlupf. Ich habe einen italienischen Freund der sein Twike als Grotto ausbaute und Stein um Stein in der Twike Führerkuppel verbaute. Heute sitzt er täglich vor seinem zweierli Wein im eigenen Grotto und stampft eifrig die Asphaltstrassen ab. Wie ich heute in Erfahrung bringen konnte, ist mein Freund bereits wieder an der Planung seines Twikes. Diesmal muss dem herumrollendem Grotto etwas auf die Sprünge helfen! Ein Chevy Big Block muss her! Nur - wo soll denn das 380 kg Ungetüm platziert werden? Antwort: im Anhänger, der gleich hnten bei der Bar des Grottos angeschraubt wird. Resultat: 0-100 km/h: in kanpp 4 Sec., 1000 m in 17.5 sec, das ist bereits weltrekordverdächtig. Der Intalinische Freund wurde nun von Auto Motor und Sport an den Nürburgring eingeladen, wo der Grottorollo sich dem Porsche GT3 stellen muss. Es wird hart werden für den Porsche. Let's see what's going on. Ach Herz, was willst Du mehr -

Geschrieben

Von: Stefan Sandri

Date: 07.01.01

Time: 13:51:31

Du bist ja ein ganz Lustiger! Wenn Du sonst nichts anderes mit Deiner Zeit anfangen kannst als doofe Beiträge zu schreiben, dann habe ich echt Mitleid mit Dir! Also lass das doch!

Geschrieben

Date: 07.12.00

Time: 16:39:11

Ab sofort ist eine spezielle Bodeneinlage erhältlich, welche die Feuchtigsbildung zwischen Unterboden und Teppich verhindert.

Geschrieben

Date: 25.11.00

Time: 14:27:58

Alcantara hatte ich noch nie, aber mit Teppichen habe ich 4 Jahre Erfahrung. Von glatten, starren Flächen zurückgeworfene Schallwellen kommen leicht verzögert wieder ans Ohr zurück, kreuzen sich mit neuen Wellen, was zu einem Durcheinander von Schall-Abfall führt. Teppich kann nur Schall schlucken. Die Wellen verlieren sich zu einem guten Teil im Gewirr der chaotisch liegenden Fasern. Deshalb bleibt die Original-Schallquelle trotz Teppich, aber es kommt viel weniger des Schall-Abfalls zurück.

Ich nahme den Bodenteppich alle paar Tage heraus, besonders nach Regenwetter und Parkieren am Hang, weil dann besonders viel Wasser beim Oeffnen der Haube schräg hineinläuft. Vertikale Teppichteile mit einer Schuhbürste. Den gesammelten Schmutz mit einem Lappen feucht auf- genommen, den Ersatz-Bodenteppich reingeschoben, den nassen abgebürstet und zum Trocknen aufs Fahrrad im Keller/Garage gelegt. Ich hatte noch nie im Leben ein derart Pflege-leichtes Fahr- zeug. Diese Reinigung machte ich meist unterwegs, während des Zwischenladens.

Dies ist mein erstes Mail an das Forum. Sollte ein Formatfehler drin sein, bitte ich um Bericht.