Skip to content

Twike auf Hochglanz bringen: Mittel und Tricks?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte mein Twike mal wieder auf Hochglanz bringen. Gibt es Tricks um den weissen Kunststoff wieder komplett weiss zu waschen? Ich kriege meist nur den groben Dreck ab, aber eine leichte Verfärbung bleibt zurück.

Gruss Ueli

Geschrieben

Hallo Ueli,

ich behandle die TWIKE-Karosserie (unlackiert, weiß) immer mit einer Haushalts-Scheuermilch (Viss). Danach spüle ich gründlich mit reichlich Wasser ab. So bekomme ich auch Verfärbungen weg, die sich beim normalen Waschen nicht lösen würden. Hochglanz erzielst du natürlich auf der genarbten Oberfläche nicht, aber ein reines Weiß.

Diese Methode darf man aber sicherlich nicht bei einer lackierten TWIKE-Karosserie anwenden.

Gruß, Roland

Geschrieben

Hallo Ueli und Roland

Ich mache es bei meinem unlackiertem TW 423 genau so wie Roland es beschrieben hat mit Viss Scheuermilch oder ähnlichem und heissem Wasser. Das Twike wird damit innen und aussen wieder schneeweiss. Ich habe aber festgestellt dass es so gereinigt relativ schnell wieder verschmutzt. Deswegen bearbeite ich die Oberfläche nach der Reinigung mit der Scheuermilch mit einer Lackpolitur und anschliessend mit einem Kunststoffpflegemittel, oder Lackpflegemittel. Das macht eine glattere Oberfläche und schützt langanhaltend vor Verschmutzung. Die verwendeten Pflegemittel müssen aber Lösungsmittel fei sein.

Gruss aus der Schweiz

Dirk mit einem schneeweissen TW 423