Skip to content

Zukunft des Ladens

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Darf ich euch im Namen unseres Teams um eure Hilfe bitten?

Wir sind ein 4-köpfiges Studententeam am Institut für Erneuerbare Energie und Umwelttechnik der FH Technikum Wien und dieses Semester damit beauftragt neue Lademöglichkeiten & -konzepte für BEVs zu finden. (Fokus Schweiz und Österreich)

Um uns einen Überblick über die momentane Situation schaffen zu können, wäre es super, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt!

Dazu haben wir einen schnellen Fragebogen erstellt:

https://goo.gl/forms/mp8lz2yNHH9R5vRq1

Aus Reviewgründen wird der Fragebogen leider nur bis kommenden Dienstag 05.09. aktiv sein. Ich freue mich auch sehr über kurze Nachrichten, Posts mit euren Erfahrungen und Meinungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Franziska

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Franziska 

Sehr spannendes Thema! Ich studiere angewandte Psychologie und schreibe meine Masterarbeit zum Thema der Nutzerakzeptanz des gesteuerten Ladens von Elektroautos. Dabei diskutiere ich Zukunftsszenarien mit Elektroautobesitzern und suche dabei Treiber und Barrieren der Akzeptanz. Also total auf den Menschen und seinem Umgang mit dem System abgezielt.

Habt ihr bereits Ladesysteme der Zukunft definiert? Ich wäre an einem Infoaustausch sehr interessiert! 

Liebe Grüsse,

Isabel