Skip to content

Leichtes TWIKE für schwere Zeiten

Featured Replies

Geschrieben

Hallo TWIKE-Gemeinde,

statt des düsteren, zum November passenden Threads "Schwere Zeiten fürs TWIKE" möchte ich meine Überzeugung fürs TWIKE eher mit "Leichtes TWIKE für schwere Zeiten" umschreiben. "Schwere Zeiten" ist durchaus doppeldeutig gemeint, weil der Trend zu immer größeren und schwereren Fahrzeugen uns Menschen in der Tat immer schneller in Richtung schwere Zeiten bringt.

Niemand zwingt uns, diesen üblen Trend nach immer mehr Größe, mehr Gewicht und mehr Bequemlichkeit mitzumachen. Wer mal einen Menschen bis ins hohe Alter betreut hat, der weiß, wie rasend schnell eine ach so schöne Bequemlichkeit den körperlichen Abbau beschleunigt, bis schließlich hin zur Lethargie und Bewegungsunfähigkeit. Im Altersheim wird man gleich in einen Rollstuhl gesetzt auch wenn man noch ganz gut laufen kann. Man könnte sonst ja stürzen. Und wenige Monate später kann man in der Tat nicht mehr laufen. An dieser zunehmenden Unmündigkeit wird dann eifrig verdient. Aber es liegt an jedem selbst, sich gegen diesen Trend zu wehren oder dem so anziehend schönen Trend zur Bequemlichkeit leicht und gerne nachzugeben.

Und gerne ergänze ich die Argumente von EchoCharlie in meinen Worten:

- Das TWIKE ist einfach ungeschlagen effizient - bei akzeptabler Grösse, Reichweite und Geschwindigkeit.

- Das TWIKE ist individuell auf- und umrüstbar - je nach Bedarf und finanzieller Situation.

- Das TWIKE ist etwas Besonderes - und das sieht man auf den ersten Blick.

- Das TWIKE spiegelt die Bereitschaft unserer Gesellschaft wider, ihren Idealismus in die Tat umzusetzen.

Das TWIKE ist ein krasser Gegenpol zur immer mehr um sich greifenden Gleichmacherei - der Menschen und der Dinge die wir Menschen produzieren und benutzen.

TWIKE fahren ist nicht bequem - weder für den Fahrer noch für die Gesellschaft - und hält diese damit geistig und körperlich fit und beweglich.

TWIKE fahren ist einfach geil :-)

Viele Grüße

German, TW900

Geschrieben

Hallo German,

super Idee :D, kann das alles unterschreiben! Danke, dass du die Kurve zum Positiven hin so elegant hinbekommen hast! Dennoch fand ich aber die bisherige Diskussion im "Nachbarthread" ganz interessant.

VG Gregor

Geschrieben

Hallo German,

Bravo! :)Dein Beitrag ist vortrefflich formuliert. Alles ganz in meinem Sinne. Zusätzlich tragen die Klub-Aktivitäten das Ihre dazu bei. Erfreulich, dass wir auch durch Gregor unterstützt werden!

LG Edwin, TW 745